Spielbericht FC BPH vs. MTSV Aerzen (Pokal)

1. Herren 16.08.2023

Kurstadtclub zieht in die nächste Runde ein

- Hitzige Partie gegen den MTSV Aerzen

- Roland Stuckenberg trifft vom Punkt

- Silas Kücking feiert Comeback

- Statement von Georgios Konstantinidis

Der FC Bad Pyrmont Hagen feierte gegen den MTSV Aerzen einen deutlichen 4:0-Heimerfolg in der 2. Runde des Krombacher Bezirkspokals. In der nächsten Runde darf sich der Kurstadtclub über ein Freilos freuen.

Die Spielzusammenfassung

„Die Spiele gegen Aerzen sind immer hitzig. Ich erwarte einen klassischen Pokalfight“, sagte Co-Trainer Markus Trompa bereits im Vorfeld der Partie und sollte Recht behalten. Eins darf man bereits vorwegnehmen: Das Pokalduell war überwiegend von intensiven Zweikämpfen und verbalen Nickeligkeiten geprägt – eigentlich aber auch nichts Neues bei Spielen der beiden Mannschaften.

Die Kurstädter, die nach dem 0:0 gegen den VfL Borsum am vergangenen Sonntag ordentlich rotierten, überließen größtenteils dem MTSV Aerzen das Spielgerät und lauerten auf Kontermöglichkeiten. Die Gäste aus dem Hummetal zeigten sich daraufhin – insbesondere im Spielaufbau – meist ideenlos. Die erste nennenswerte Torchance im Spiel gab es nach 28 Minuten: FC- Stürmer Georgios Konstantinidis antizipierte einen Rückpass der Aerzener und umkurvte MTSV-Keeper Justin Gerche. Dieser hielt aber glänzend. Kurz darauf kam FC-Außenbahnspieler Luca Kleinschmidt im Strafraum der Gäste zu Fall. Den anschließenden Elfmeter verwandelte Roland Stuckenberg, der sogenannte „weiße Brasilianer“ im Team der Kurstädter, sicher zur 1:0-Führung.

Auch im zweiten Durchgang blieb es dasselbe Spiel. Die Gäste aus dem Hummetal liefen weiter vergeblich an und öffneten viele Räume hinter der letzten Abwehrlinie. Dies nutzte FC-Routinier Georgios Konstantinidis (59. Minute) aus, tankte sich stark durch und knallte den Ball in die linke Ecke zum 2:0. Knapp 15 Minuten später durfte der Kurstadtclub ein fast identisches Tor – nur mit dem linken Fuß in die rechte Ecke – durch Luca Kleinschmidt bejubeln.

Doch die schönste Geschichte des Abends kam allerdings erst noch: Silas Kücking, der sich vor einigen Monaten einer Knieoperation unterziehen musste und eine lange Zeit dem FC Bad Pyrmont Hagen nicht zur Verfügung stand, gab sein langersehntes Comeback und setzte den 4:0-Schlusspunkt (89. Minute). Der Autor prophezeite es bereits im Vorfeld via Instagram: Fußballherz, was willst du mehr?

*Das Spiel und die vier FC-Treffer wurden leider nicht aufgezeichnet.

Das sagt Georgios Konstantinidis zum Heimerfolg

„Das Trainerteam hat uns im Vorfeld sehr gut auf das Spiel eingestellt. Wir hatten einen guten Plan, den wir als Team super umgesetzt haben. Jeder Spieler hat wieder alles gegeben. Ich denke, es war erneut eine geschlossene Mannschaftsleistung und wir haben uns als Team sehr gut präsentiert. Mir macht es sehr viel Spaß, Teil dieses Teams zu sein. Ich hätte schon in der ersten Halbzeit das Tor machen müssen, aber der Torwart hatte sehr stark pariert. Umso mehr freut es mich, dass es dann in der zweiten Halbzeit geklappt hat.“

Nächstes Heimspiel: Der Vizemeister SV BW Neuhof kommt an die Südstraße

Am kommenden Sonntagnachmittag (20. August, um 15:00 Uhr) kommt es zum nächsten hitzigen Duell. Im Stadion an der Südstraße empfängt der FC Bad Pyrmont Hagen den Vizemeister der vergangenen Spielzeit SV BW Neuhof. Die „Kirschen“ gewannen am 1. Spieltag beim Landesligaabsteiger SV Alfeld mit 2:1. Am vergangenen Wochenende mussten die Blau-Weißen allerdings vor heimischer Kulisse eine 3:4-Niederlage gegen den TSV Lenne hinnehmen.

MTSV Aerzen 04

Dienstag, 15. August 2023 · 19:00 Uhr