Spielbericht TSV Lenne vs. FC BPH

- Florian Büchler mit Assist und Elfmetertor

- Statement von Benedikt Hagemann

- Heimspiel gegen den nächsten Aufsteiger

Auftakt geglückt! Der FC Bad Pyrmont Hagen hat sein erstes Saisonspiel beim Aufsteiger TSV Lenne mit 3:0 (2:0) gewonnen. Die Tore für die Kurstädter erzielten Marcus Middel (21. Minute), Benedikt Hagemann (27. Minute) und Florian Büchler (58. Minute, per Foulelfmeter).

Die Spielzusammenfassung

Die erste Halbzeit hatte viel zu bieten: Es ging sprichwörtlich „hoch und runter“. Die Gastgeber erwischten dabei den besseren Start und hätten durch eine Vielzahl von hochkarätigen Chancen frühzeitig in Führung gehen müssen. Zudem hätte man sich aus Sicht des FC auch nicht über einen Foulelfmeter beschweren brauchen. Die Kurstädter hingegen kamen nach der hitzigen Anfangsphase mit einem guten Cedric Culkowski im zentralen Mittelfeld, der aufgrund einer Fußverletzung von Alexander Marter kurzfristig in die Startelf rutschte, besser in die Partie. So war es Marcus Middel, der nach einer tollen Vorlage von Florian Büchler, die Stimmung beim Aufsteiger mit einem brillanten Tor dämpfte. Der darauffolgende zweite FC-Treffer durch Benedikt Hagemann brachte letztlich mehr Sicherheit in das Spiel der Kurstädter. Nach intensiven 45 Minuten gingen die Gäste mit einer komfortablen Halbzeitführung in die Kabine.

Der zweite Abschnitt der Partie gestaltete sich stattdessen ereignisloser. Der FC Bad Pyrmont Hagen verteidigte fortan die Angriffe des TSV Lenne souverän weg. In der Offensive setzte der Kurstadtclub weiter die bekannten Nadelstiche, die für Entlastung sorgten. In der 58. Minute bekam der Fusionsclub dann einen Elfmeter zugesprochen, den Florian Büchler sicher verwandelte. Die Hausherren liefen in der Folge weiter an, wirkten jedoch – anders als in der ersten Halbzeit – ideenlos in ihren Aktionen. Die Mannschaft von Daniel Barbarito hielt weiterhin kämpferisch dagegen und wirkte in vielen Belangen reifer als der TSV, sodass der 3:0-Auswärtssieg etwas glücklich, aber definitiv nicht unverdient war.

Der Autor ist sich allerdings sicher: In Lenne wird noch der ein oder andere vermeintliche Favorit ins Stolpern geraten.

Alle drei Treffer des FC Bad Pyrmont Hagen sind bei Instagram (@fcbadpyrmonthagen) abrufbar.

Das sagt 2:0-Torschütze und Vizekapitän Benedikt Hagemann zum Auswärtssieg

„Wir hatten in den ersten 20 Minuten viel Glück, dass wir nicht in Rückstand geraten sind. Uns wurde in der Anfangsphase ganz klar der Schneid abgekauft. Nach dem super 1:0 von Marcus haben wir dann als Mannschaft geschlossen dagegengehalten, die Fehler minimiert und unsere Räume im Mittelfeld besser ausgespielt. Am Ende geht der Sieg in Ordnung.“

„Ausschlaggebend für den 3:0-Erfolg war natürlich Florian Büchler. Wir können froh sein, dass wir einen ehemaligen Bundesligaspieler in unseren Reihen haben, der immer den Unterschied ausmacht“, ergänzte Hagemann mit einem Zwinkern abschließend.

2. Spieltag: Heimspiel im Stadion an der Südstraße

Am kommenden Sonntag (13. August, um 15:00 Uhr) empfängt der Fusionsclub den Aufsteiger VfL Borsum zum ersten FC-Heimspiel der Saison. Der Aufsteiger gewann die erste Partie mit 6:3 (3:3) gegen den SV Eintracht Afferde vor heimischer Kulisse.

TSV Lenne

Sonntag, 6. August 2023 · 16:00 Uhr