Spielbericht TB Hilligsfeld vs. FC BPH

- Auswechslungen besiegeln Auswärtserfolg

- Statement von Alexander Marter

- Nächstes Lokalduell im Pokal

Pflichtaufgabe erfüllt. Bezirksligist FC Bad Pyrmont Hagen hat in der 1. Runde des Krombacher-Bezirkspokals den Kreisliga-Aufsteiger TB Hilligsfeld mit 4:1 (1:0) besiegt und die 2. Runde erreicht. Am Freitagabend trafen Anil Aranmis (1. Minute), Florian Büchler (74. Minute, Handelfmeter), Martin Ejikeme (81. Minute) und Marcus Middel (83. Minute) für den Kurstadtclub. Joshua Heucke (63. Minute) erzielte mit einem sehenswerten Distanzschuss den zwischenzeitlichen Ausgleich für den Turner-Bund.

Die Spielzusammenfassung

Trotz des frühen Führungstreffers von Anil Aranmis tat sich der Favorit aus der Kurstadt schwer. Zwar verzeichnete die Mannschaft von Daniel Barbarito ein klares Chancenplus im ersten Durchgang, doch die spielerische Finesse blieb aus. Nach 40 gespielten Minuten tauchten die Gastgeber dann erstmalig im Strafraum des FC auf und bekamen einen Elfmeter zugesprochen. Doch TB-Akteur Sören Schaper schoss das Spielgerät über das Gehäuse von FC-Keeper Jannik Motzkun.

Im zweiten Abschnitt plätscherte das Spiel zunächst vor sich hin. Es blieb das bekannte Spiel: Der Fusionsclub hatte mehr Spielanteile, vergab seine Torchancen allerdings teils fahrlässig. Die Quittung gab es in der 64. Minute, als Joshua Heucke mit einem unhaltbaren Distanzschuss den 1:1-Ausgleich erzielte. FC-Coach Barbarito reagierte sofort. Die Einwechslungen um FC-Spielmacher Alexander Marter und Rechtaußen Roland Stuckenberg sowie von den Torjägern Martin Ejikeme und Niclas Groß sorgten für einen frischen Wind im Spiel der Kurstädter. Die Offensivaktionen waren fortan zielstrebiger und besiegelten letztlich den glanzlosen, aber dennoch hochverdienten 4:1-Auswärtserfolg des FC im Stadion an der Hamel.

Alle vier Treffer des FC Bad Pyrmont Hagen sind bei Instagram (@fcbadpyrmonthagen) zu sehen.

Das sagt Alexander Marter zum Auswärtserfolg beim TB Hilligsfeld

„Ich glaube, man hat gesehen, dass wir noch viel Arbeit vor uns haben – wir befinden uns noch nicht auf dem Level, wo wir gerne wären. Nach der guten Anfangsphase sind wir leider zu ungenau geworden. Wir hatten viele gute Chancen, die wir hätten nutzen müssen. Dann wäre das Spiel schnell entschieden gewesen. Nach dem Ausgleichstreffer und meiner Einwechslung wollte ich erstmal Ordnung ins Spiel bringen. Ich denke, das ist mir ganz ordentlich gelungen. Wir konnten noch drei weitere Treffer erzielen und das Spiel verdient gewinnen. Gegen Lenne müssen wir uns allerdings deutlich steigern.“

Nächstes Lokalduell in der zweiten Runde

In der 2. Runde des Krombacher-Bezirkspokals wartet das nächste Lokalduell auf den FC Bad Pyrmont Hagen. Die Kurstädter treffen vor heimischen Publikum auf den MTSV Aerzen (15. August). Der Austragungsort sowie die Anstoßzeit wird in den kommenden Tagen auf unseren Kanälen kommuniziert. Die Aerzener setzten sich in der ersten Runde beim Ligakonkurrenten BW Salzhemmendorf mit 4:2 (1:1) durch.

TB Hilligsfeld

Freitag, 28. Juli 2023 · 19:15 Uhr