Spielbericht FC BPH ll vs. SG Köfö/Klein Berkel

2. Herren 10.06.2023

Loges: „Bin stolz auf die Jungs, dass sie die Saison so beendet hat“

Erfolgreicher Abschluss für die Zweitvertretung des FC Bad Pyrmont Hagen: Die Mannschaft von Christopher Loges konnte im Spiel der Kreisligasaison 2022/23 einen 4:0-Heimerfolg bejubeln. Gegen die SG Königsförde/Klein Berkel trafen Christin Barthold (10. Minute, 22. Minute) und Maurice Brix (83. Minute) für die Kurstädter. Gäste-Torwart Kevin Neubauer (61. Minute) erzielte ein Eigentor. Der Fusionsclub beendete die Saison somit auf einen versöhnlichen siebten Tabellenrang.

Das Fazit zum Spiel

„Es ging für beide Mannschaft um nichts mehr und es war sehr warm. Klein Berkel war an dem Tag spielerisch stärker – das muss man zugestehen. Allerdings hat mein Team nochmal alles gegeben und aus meiner Sicht war es letztendlich ein verdienter Sieg. Mit den beiden frühen Toren waren direkt gut im Spiel. Ähnlich wie in der vergangenen Woche bei AZADI haben wir immer zum richtigen Zeitpunkt die Tore erzielt. Damit konnten wir die Saison versöhnlich beenden. In den letzten Wochen haben wir uns wieder gesteigert. Ich bin stolz auf die Jungs, dass sie die Saison so beendet haben“, so Loges.

Das Fazit zur Saison 2022/23

„Wir haben die Spielzeit gut angefangen und dann viele Punkte liegen gelassen. Wir haben 13 Zähler gegen Gegner verschenkt, die am Ende deutlich hinter uns stehen. Da wissen wir, wo wir in der neuen Saison ansetzen müssen. Wenn wir das Spiel machen, tun wir uns meist sehr schwer. Darauf werden wir den Fokus in der Vorbereitung legen. Im Großen und Ganzen bin ich dennoch zufrieden mit der Saison“, resümierte Loges die Saison 2022/23 und gab bereits Ausblicke auf die anstehende Vorbereitung.

FC BPH 2

SG Klein Berkel/​Königsf.