Spielbericht SV AZADI Hameln vs. FC BPH II

2. Herren 06.06.2023

5:1-Kantersieg im letzten Auswärtsspiel der Saison

Die zweite Mannschaft des FC Bad Pyrmont Hagen durfte am vorletzten Spieltag noch einmal auswärts jubeln. Beim SV AZADI Hameln gelang der Mannschaft von Christopher Loges ein deutlicher 5:1-Auswärtserfolg. Allen voran Christian Barthold (6., 10., 31. Minute) glänzte mit einem lupenreinen Hattrick in nur knapp 30 Minuten. Mbauzulu (54. Minute) und Loges (88. Minute) trafen zudem für den FC. Für die Hamelner konnte Ibrahim Seyyar (63.) zum zwischenzeitlichen 1:4 verkürzen.

Mit nun 35 Punkten nach 25 Spielen befindet sich die Zweitvertretung des Fusionsclubs auf dem achten Tabellenplatz. Zum Saisonabschluss gastiert die SG Königsförde/Klein Berkel am kommenden Samstagnachmittag in der Kurstadt (10. Juni, um 16:00 Uhr).

Das sagt FC-Trainer Christopher Loges

„Wir sind mit zwei frühen Toren sehr gut in das Spiel gekommen. Danach kam AZADI besser in die Partie. An dem Tag hatten wir aber immer eine Antwort parat. Wir haben immer zum richtigen Zeitpunkt ein Tor erzielt. Im Endeffekt war es ein verdienter Sieg und eine solide Mannschaftsleistung. Ein besonderes Lob möchte ich an unseren Keeper Burak aussprechen, der seit Wochen überragend hält!“, so Loges zum Spiel.

SV Azadi Hameln

FC BPH 2