Spielbericht VfB Hemeringen Il vs. FC BPH lll

3. Herren 06.06.2023

8:0-Erfolg in Hemeringen / Routinier Rihn hält seinen Kasten sauber

Nur noch ein Schritt zum Aufstieg! Dank eines ungefährdeten 8:0-Auswärtssiegs bei der Zweitvertretung des VfB Hemeringen hat die Mannschaft von FC-Trainer Markus Trompa den Aufstieg in die 1. Kreisklasse weiterhin in der eigenen Hand.

Die dritte Mannschaft des FC Bad Pyrmont Hagen reiste mit einem personellen Engpass nach Hemeringen. Unter anderem mussten sich die Kurstadtlegenden Markus Trompa und Torben Rihn noch einmal die Schuhe schnüren. Doch mit Trompa in der Innenverteidung und Rihn im Gehäuse blieb der Kasten der Kurstädter sauber. Bereits in der 1. Minute war Buller zur Stelle und markierte die frühe Führung der Gäste. Während des ersten Abschnitts erhöhten von Stietencron (33. Minute) und L. Sonnenberg (41. Minute) auf eine komfortable 3:0-Halbzeitführung. Nach dem Pausentee legte die Trompa-Elf weiter nach und durfte letztlich einen ungefährdeten 8:0-Auswärtssieg in Hemeringen bejubeln.

Hier alle Torschützen im Überblick:

1' Nick Buller

33', 49', 60', 86', 88' Nicolaus von Stietencron

41' L. Sonnenberg

83' M. Nunes

Das sagt FC-Trainer Markus Trompa

„Das frühe Tor war sehr wichtig und hat uns Sicherheit gegeben. Im gesamten Spiel haben wir kaum eine Torchance zugelassen und hätten vorne noch den ein oder anderen Treffer mehr erzielen können. Es war eine solide Mannschaftsleistung. Jetzt freuen wir uns auf das Endspiel am kommenden Sonntag“, gab sich Coach und Abwehrchef Trompa nach dem Spiel zufrieden.

VFB Hemeringen 2

FC BPH 3