Spielbericht FC BPH II vs. MTV Lauenstein

2. Herren 23.05.2023

Punktgewinn gegen den Tabellendritten

3:3-Unentschieden im Heimspiel gegen den MTV Lauenstein! Nachdem der Klassenerhalt gesichert war, konnte die Zweitverterung des FC Bad Pyrmont Hagen befreit in die Partie gehen. Dennoch waren die Vorzeichen alles andere als gut: Aus der Personalnot heraus, musste Trainer Christopher Loges im Heimspiel gegen den Tabellendritten ordentlich improvisieren. Kleines Beispiel gefällig: Dustin Sieg, normalerweise als Verteidiger auf dem Spielfeld, musste bei den Kurstädtern zwischen die Pfosten.

Das Spiel startete alles andere als gut aus Sicht des Hausherren: Die Gäste gingen früh in Führung und Sieg musste auf ungewohnter Position das erste Mal hinter sich greifen (5. Minute, Dimitri Schulte). Kurz darauf die nächste Hiobsbotschaft für die Kurstädter: Erneut war Schulte zur Stelle und erhöhte auf 2:0 für den MTV (20. Minute). Zudem verletzte sich kurz darauf FC-Kapitän Niklas Arnold und das Spiel schien für die meisten bereits entschieden zu sein. Doch ein Eigentor der Lauensteiner brachte den Fusionsclub zurück ins Rennen (31. Minute, Marcel Lemke). Direkt nach dem Seitenwechsel glich Kiala Mbauzulu für Kurstädter aus (49. Minute). Eine Viertelstunde vor Ende drehte die Mannschaft von Christopher Loges sogar die Partie gegen den Favoriten (74. Minute, Julian Binder). Die Gäste aus Lauenstein sollten aber noch die passende Antwort finden und glichen zum 3:3-Endstand aus (81. Minute, Dimirti Schulte).

Das sagt der FC-Coach Christopher Loges

„Nach dem frühen Rückstand haben wir eine super Moral gezeigt. Meine Mannschaft hat nie aufgegeben, obwohl es für uns um nichts mehr geht. Am Ende hatten beide noch die ein oder andere Chance auf den Siegtreffer, aber das Unentschieden ist ein gerechtes Ergebnis. Ich bin stolz auf die Jungs, die aus unseren Möglichkeiten an diesem Tag das Maximum herausgeholt haben“, so Trainer Loges abschließend.

FC BPH 2

MTV Lauenstein