Nachbericht: HSC BW Tündern III vs. FC BPH III

3. Herren 16.05.2023

Nullnummer in Tündern

Keine Tore im „Duell der Dritten“: Im Freitagabendspiel kam die Mannschaft von Markus Trompa nicht über eine 0:0-Unentschieden hinaus. In Tündern traf die FC-Offensivabteilung auf ein defensivstarkes Kollektiv der Tünderaner, sodass Luca Sonnenberg und Co. nie wirklich Schwung kamen. In einer kampfbetonten Partie pendelte sich das Spiel im Mittelfeld ein und nennenswerte Torchancen waren Mangelware. Mit dem Unentschieden wechselte auch wieder die Tabellenführung. Der SV Lachem hat jetzt (bei einer Begegnung mehr) zwei Punkte Vorsprung.

Das sagt der Trainer

„Es war eine gerechte Punkteteilung. Das Spiel hätte sowohl in die eine als auch die andere Richtung kippen können. Wir müssen mit dem Punkt jetzt leben, haben dennoch alles in eigener Hand. Uns ist einfach zu wenig gegen Tünderns kompakte Abwehr eingefallen“, so Trompa über die Begegnung.

Doppelheimspiel

Am kommenden Freitag (19. Mai, um 19:00 Uhr) gastiert der TuSpo Bad Münder auf dem Hagen. Am darauffolgenden Donnerstag (25. Mai, um 19:00 Uhr) findet das Nachholspiel gegen den TC Hameln statt.

HSC BW Tündern 3

FC BPH 3