Nachbericht: VfB Hemeringen vs. FC BPH II

2. Herren 16.05.2023

5:1-Auswärtssieg für Loges-Truppe: „Das sollte es jetzt gewesen sein“

Auch in der Fremde funktioniert’s! Die Zweitvertretung des FC Bad Pyrmont Hagen konnte am vergangenen Freitagabend einen deutlichen 5:1-Auswärtssieg beim VfB Hemeringen bejubeln und den zweiten Sieg in Serie einfahren. Der Beginn des Spiels verlief jedoch alles andere wie geplant. Ein Eigentor von FC-Spieler Steffen Kästner (16. Minute) brachte die Hausherren zunächst in Führung. Doch Kiala Mbauzulu (29. Minute) egalisierte diesen noch im ersten Abschnitt. Nach dem Seitenwechsel erzielte FC-Cheftrainer und Torjäger Christopher Loges (55. und 58. Minute) erneut einen Doppelpack und brachte sein Team auf die Gewinnerstraße. Fynn Rumberger (79. Minute) und erneut Kiala Mbauzulu (83. Minute) besiegelten letztlich den verdienten 5:1-Auswärtssieg in Hemeringen.

Das sagt FC-Trainer und Doppeltorschütze Christopher Loges zur Partie

„Wir sind nicht gut in die Partie gekommen. Wir waren viel zu weit von unserem Gegenspieler weg. Zudem hatten wir uns vorgenommen, dass wir vorne draufgehen und nachschieben – das hat auch nicht funktioniert. Nach einem Fehler von uns im Mittelfeld bekommen wir den ersten Gegentreffer und machen zudem noch ein Eigentor. Wir waren ehrlich gesagt überhaupt nicht im Spiel und da hatte vieles nicht gepasst. Zum Glück ist bei Kiala nun der Knoten geplatzt, das freut mich sehr für ihn. Es war ein schönes Kopfballtor“, resümierte Loges die erste Halbzeit.

„In der Pause habe ich dann umgestellt und es war eine ganz andere Mannschaft auf dem Platz. Es lief sofort besser. Nach meinem Doppelpack nach der Halbzeit hatte man auch das Gefühl, dass das Ding gegessen war. Kurz vor Schluss haben wir noch zwei tolle Tore geschossen. Es war ein verdienter Sieg. Wir sind nun neun Punkte vor Hemeringen. Das sollte es jetzt gewesen sein. Ich bin sehr stolz auf die Jungs“, so Loges abschließend.

VFB Hemeringen

FC BPH 2