FC BPH III: Schützenfest in Hameln

3. Herren 11.05.2023

von Steitencron & Sonnenberg überragen mit acht Treffern

Kantersieg der dritten Mannschaft des FC Bad Pyrmont Hagen! Im Nachholspiel des 21. Spieltags feierte das Team um Trainer Markus Trompa einen spektakulären 12:0-Erfolg gegen die SG Hameln 74 und eroberte somit die Tabellenführung wieder zurück.

In einer einseitigen Partie erzielte Nico von Stietencron (2. Minute) bereits früh den ersten Treffer für den Fusionsclub. In den folgenden Minuten wurden weitere Torchancen ungenutzt gelassen, was sich sprichwörtlich fast gerecht hätte. Der zwischenzeitliche Ausgleichstreffer (18. Minute) der Hamelner zählte aufgrund einer Abseitsposition nicht. In der Folge legten die Kurstädter einen Gang zu. Während des ersten Abschnitts erzielte von Stietencron (31., 34. Minute) zwei weitere Treffer, die für klare Verhätlnisse sorgten. Nach dem Pausentee lief die FC-Tormaschine schließlich auf Hochtouren. Innerhalb einer Viertelstunde konnten die Kurstädter auf eine 8:0-Führung erhöhen. Am Ende des Tages durfte der Spitzenreiter der 2. Klassenklasse einen aufsehenerregenden 12:0-Auswärtssieg bejubeln.

Um es nicht komplizierter zumachen, als es ist. Hier die Torschützen:

Nico von Stietencron (2., 31., 34., 59. Minute)

Dominik Stadtfelder (49. Minute)

Luca Sonnenberg (52., 55., 68., 87. Minute)

Dario Tadic (55. Minute)

Jan Neumann (83., 84. Minute)

Das sagt FC-Trainer Markus Trompa

„Wir haben in der ersten Halbzeit noch nicht das gezeigt, was wir uns vorgenommen hatten. Nach unserer Halbzeitansprache wurde es dann deutlich besser. Wir haben dann schneller den Ball laufen lassen und sind dann zu noch mehr Chancen gekommen. SG hat über das gesamte Spiel probiert hinten herauszuspielen. Mit ihren schwindenden Kräften haben Sie uns das Tore schießen recht einfach gemacht. Aus dem Grund geht der Sieg auch in der Höhe in Ordnung“, resümierte Trompa die Partie.

Das Duell der „Dritten“ in Tündern

Bereits am morgigen Freitag (12. Mai, um 19:30 Uhr) geht es für die dritte Mannschaft des FC Bad Pyrmont Hagen nach Tündern. Im Duell der dritten Mannschaften möchte die Trompa-Riege den siebten Sieg in Serie einfahren.

SG Hameln 74

FC BPH 3