FC BPH gewinnt beim Schlusslicht

1. Herren 08.05.2023

„Das war ein kleiner Vorgeschmack auf die nächste Saison“

Luft raus, Sonntagskick und Pflichtsieg. In einem Spiel, in dem man beiden Mannschaft die Personalnot und die Belanglosigkeit von der ersten Minute an anmerkte: Der FC Bad Pyrmont Hagen konnte am Sonntagnachmittag einen verdienten 4:1 (2:1) -Auswärtserfolg an der Hamelner Kampfbahn gegen die U23 des HSC BW Tündern einfahren.

Yousof Issa (3. Minute) brachte die Kurstädter per Elfmeter früh in Führung. Kurz darauf glichen die Hausherren durch Nico Walter (10. Minute) aus. Vor dem Halbzeitpfiff konnte Niclas Groß (41. Minute) nach einer Ecke zur erneuten FC-Führung per Flugkopfball abstauben. Nach dem Seitenwechsel war es Alexander Marter (52. Minute) der die Führung ausbauen konnte. Ein Eigentor der Hausherren besiegelte den 4:1-Endstand aus Sicht des Fusionsclubs.

fc-bph.de hat die Trainer-Stimme.

Das sagt FC-Cheftrainer Daniel Barbarito

„Wir sind mit großen Personalsorgen nach Tündern gereist. Die erste Prämisse war, dass wir ohne weitere Verletzung aus diesem Spiel gehen. Das ist uns zum Glück gelungen. Wir wollen auch in den nächsten Spielen eine schlagfertige Truppe auf den Platz bekommen. Vor allem gegen abstiegsbedrohte Mannschaften wollen wir nicht das Zünglein an der Waage sein“, so Barbarito nach Partieende.

„In der ersten Halbzeit war es tatsächlich ein kleiner Sommerkick. Wir sind durch einen Elfmeter in Führung gegangen und haben relativ zügig den Ausgleich bekommen. Danach passierte tatsächlich erstmal nichts. Der ruhige Kick war auch der Umstellung unseres Systems geschuldet, welches wir noch nicht trainiert hatten. Das war ein kleiner Vorgeschmack auf die nächste Saison“, resümierte der FC-Coach die erste Halbzeit an der Kampfbahn.

„In der zweiten Halbzeit habe ich allerdings keinen Sommerkick gesehen. Meine Mannschaft hat versucht, vernünftig und zielstrebig Fußball zu spielen. Das waren deutlich bessere und schönere Kombinationen als in der ersten Halbzeit. Abgesehen von ein paar Nadelstichen der Tünderaner war es ein Spiel auf ein Tor. Am Ende des Tages ist das 4:1 vollkommen in Ordnung“, gab sich Barbarito abschließend zufrieden.

Nächstes Heimspiel gegen den VfR Germania Ochtersum

Bereits am morgigen Dienstagabend (09. Mai, um 19:30 Uhr) steht für die Mannschaft von Daniel Barbarito das nächste Pflichtspiel auf dem Programm. Im Stadion an der Südstraße empfängt der FC Bad Pyrmont Hagen den VfR Germania Ochtersum im Nachholspiel des 16. Spieltags.

HSC BW Tündern 2

Sonntag, 7. Mai 2023 · 15:00 Uhr