FC BPH III: Pflichtaufgabe erfüllt!

3. Herren 08.05.2023

30/30 Punkten: Trompa-Riege weiter ohne Punktverlust auf dem Hagen

Weiße Weste auf dem Hagen bleibt bestehen: Am vergangenen Freitagabend gewann die dritte Mannschaft des FC Bad Pyrmont Hagen souverän mit 6:1 (4:1) gegen den TSV Brünninghausen und durfte den zehnten Heimsieg in Folge bejubeln.

Nach einer Viertelstunde schien das Spiel bereits entschieden zu sein: Die Treffer von Jan Hendrik Kleine (4. Minute), Nick Buller (11. Minuten) und Nico von Stietencron (15. Minuten) sorgten früh für klare Verhältnisse. Auch der zwischenzeitliche 1:3-Anschlusstreffer durch Fabian Mehrtens (24. Minute) sollte keine Unklarheiten aufkommen lassen. So besiegelten Luca Sonnenberg (40. Minute), Justin Wiens (68. Minute) und Georgios Konstantinidis (89. Minute) den 6:1-Endstand aus Sicht der Hausherren.

Sympathische Gäste aus Brünnighausen

„Es war eine sehr faire Begegnung gegen eine sehr sympathische Mannschaft aus Brünninghausen. Die Truppe hat mit ihrer ‚Notelf‘ das Beste aus der Situation gemacht“, lobte FC-Trainer Trompa die Gäste.

Freundschaftsspiel Charakter

„In Summe muss man sagen, dass das Spiel sich wie ein Freundschaftsspiel anfühlte. Es war schnell entschieden und wir haben den Fuß vom Gas genommen. Wir hatten dennoch über die gesamte Spieldauer alles im Griff," fasste Markus "Ziege" Trompa das Spiel vom Freitagabend kurz und knapp zusammen.

Zu Gast beim Nordstadtclub aus Hameln

Bereits am kommenden Dienstagabend (09. Mai, um 19:00 Uhr) bestreitet die Mannschaft von Markus Trompa das nächste Spiel. Die Kurstädter gastieren dann bei der SG Hameln 74 und wollen den nächsten wichtigen Schritt in Richtung Aufstieg machen.

FC BPH 3

TSV Brünnighausen