Loges-Truppe mit Auswärtsniederlage in Emmerthal

2. Herren 02.05.2023

„Wir haben dem Gegner über 90 Minuten zu viel Platz gelassen“

Bitterer Rückschlag im Abstiegskampf: Die Zweitvertretung des FC Bad Pyrmont Hagen musste sich am vergangenen Samstagnachmittag auswärts bei der TSG Emmerthal geschlagen geben. Die Mannschaft von Christopher Loges unterlag mit 0:2 in Emmerthal. Andrei Vorrat (30. Minute) und Luca-Fabian Schulz (70. Minute) trafen für die Hausherren und besiegelten die Auswärtsniederlage für die Gäste aus der Kurstadt. fc-bph.de hat die Stimme des Trainers für Euch gesammelt.

Das sagt FC-Coach Christopher Loges zur Auswärtsniederlage in Emmerthal

„Leider konnten wir nicht an die Leistung des Spiels gegen Wallensen anknüpfen. Emmerthal war nicht besser als wir, aber haben halt zwei Tore geschossen und nur das zählt im Fußball. Wir hatten zwar auch einen Lattenknaller, aber haben nie so wirklich ins Spiel gefunden, wie ich mir das gewünscht hatte. Wir haben dem Gegner über 90 Minuten zu viel Platz gelassen. Zum einen ist es einfach enttäuschend, da wir wieder voll unten drin sind. Zum anderen ist mir aber auch bewusst, dass einige Spieler seit Wochen angeschlagen spielen. Allen voran Niki Arnold, der seit Wochen auf die Zähne beißt. Wir müssen jetzt gegen zwei direkte Konkurrenten punkten“, so Christopher Loges über die aktuelle Situation.

Blick in die Zukunft: Die SG Eimbeckhausen/Hamelspringe gastiert in der Kurstadt

Am kommenden Sonntag (07. Mai, um 15:00 Uhr) gastiert die SG Eimbeckhausen/Hamelspringe im Stadion an der Südstraße. Die Mannschaft von Christopher Loges empfängt somit das Tabellenschlusslicht der Kreisliga und möchte wichtige Punkte für den Kampf gegen Abstieg vor heimischer Kulisse einfahren.

TSG Emmerthal

FC BPH 2