Derbyniederlage gegen den MTSV Aerzen

1. Herren 02.05.2023

„Der Sieg für Aerzen geht vollkommen in Ordnung“

Zweite Niederlage in Folge. Der FC Bad Pyrmont Hagen musste am vergangenen Samstagnachmittag eine Heimniederlage gegen den MTSV Aerzen hinnehmen. Im Derby gegen die Mannschaft aus dem Hummetal unterlag der Fusionsclub mit 2:3 (0:2). Nach einem zwischenzeitlichen 0:3-Rückstand (7. Minute Selensky, 35./50. Minute Ribeiro) und einem Platzverweis für FC-Offensivspieler Luca Kleinschmidt (62., Gelb-Rote Karte) konnten sich die Kurstädter noch einmal gegen die Widerstände aufbäumen. Die Anschlusstreffer von Niclas Groß (69. Minute) und Florian Büchler (78. Minute) sollten aber nichts mehr an dem Ausgang der Partie ändern. fc-bph.de hat die Stimme zum Spiel für Euch gesammelt.

Das sagt FC-Cheftrainer Daniel Barbarito

„Wir haben das Spiel völlig verdient mit 3:2 verloren. Aerzen war darauf bedacht tief zu stehen und zu verteidigen und ihr Plan ist vollkommen aufgegangen. Wir hatten tatsächlich, laut unseres Kamerasystems, 70 % Ballbesitz und knapp 300 angekommene Pässe gespielt. Dem gegenüber hatte Aerzen 80 angekommene Pässe gespielt. Ich bin kein Freund von Statistiken, aber das zeigt, wie ineffektiv wir am Samstag agiert haben. Wir sind vor dem Tor kaum gefährlich geworden und haben uns zudem noch eine dämliche Gelb-Rote Karte eingefangen. Der Sieg für Aerzen geht vollkommen in Ordnung. Es geht jetzt darum, die Köpfe freizubekommen und ein positives Erlebnis gegen Tündern einzufahren“, analysierte Barbarito die Partie im Nachgang.

Nächstes Spiel: Kurstädter zu Gast bei der U23 des BW Tündern

Am kommenden Sonntagnachmittag (07. Mai, um 15:00 Uhr) ist der Tabellendritte FC Bad Pyrmont Hagen bei der U23 des BW Tündern gefordert und möchte zurück in die Erfolgsspur finden. Die junge Mannschaft der Schwalben befindet sich auf dem letzten Tabellenplatz und hat rechnerisch keine Möglichkeit mehr, die Liga zu halten.

MTSV Aerzen 04

Samstag, 29. April 2023 · 16:00 Uhr