Trompa-Riege übernimmt die Tabellenführung

3. Herren 02.05.2023

„Der Sieg gibt uns nochmal zusätzliches Selbstvertrauen“

Spitzenreiter, Spitzenreiter – Hey, Hey, hallte es nach Partieende auf Hagens Höhen! Die dritte Mannschaft des FC Bad Pyrmont Hagen besiegte am vergangenen Freitagabend den bisherigen Ligaprimus SV Lachem-Haverbeck mit 3:1 (1:0) und übernahm somit die Tabellenführung. Bei noch einem Spiel weniger ist die Mannschaft von Markus Trompa aufgrund des besseren Torverhältnisses nun der Spitzenreiter der 2.Kreisklasse.

Die Zusammenfassung und das Statement von FC-Trainer Markus Trompa zum Heimsieg gegen den SV Lachem-Haverbeck

„In einer sehr intensiven Partie hatte Lachem die bessere Spielanlage. Meine Jungs haben aber kämpferisch super dagegengehalten und um jeden Zentimeter verbissen gekämpft. Dazu standen wir defensiv wirklich sehr gut“, beschrieb FC-Trainer Trompa die Begegnung.

Dennoch kamen die Gäste vermehrt zu gefährlichen Situation vor den Kasten von Jannik Motzkuhn. Der FC-Schlussmann konnte sich jedoch ein ums andere Mal mit tollen Paraden auszeichnen und hielt sogar einen Elfmeter. Im zweiten Abschnitt überschlugen sich dann die Ereignisse: In einem Topspiel auf hohem Niveau glichen die Gäste schließlich per erneuten Strafstoß durch Denis Durmus zum 1:1 aus (66. Minute). Kurz darauf sah ein Spieler des SV Lachem-Haverbeck die Gelb-Rote Karte. In Überzahl war es dann Florian Büchler, der die Hausherren ebenfalls per Strafstoß in Führung brachte (82. Minute). Es folgte eine hitzige Crunchtime mit einigen Verwarnungen, in der die Gäste einen weiteren Platzverweis (Gelb-Rot) kassierten. Mit dem Abpfiff war Jannik Mundhenk mit Kopf nach einer Ecke zur Stelle und verwandelte zum 3:1-Endstand. Danach war Schluss.

„Der Sieg gibt uns nochmal zusätzliches Selbstvertrauen und wir wollen in den kommenden Partien die Tabellenführung verteidigen und diese ins Ziel bringen. Dafür müssen wir genauso weitermachen“, freute sich Trompa über die Tabellenführung und blickt auf die kommenden Wochen voraus.

Nächstes Heimspiel: Brünnighausen kommt auf den Hagen

Weiter geht es für die dritte Mannschaft des Fusionsclubs gegen den TSV Brünnighausen. Der Tabellensiebte gastiert am Freitagabend (05. Mai, um 19:00 Uhr) auf dem Hagen.

FC BPH 3

SV Lachem-Haverbeck