Die Dritte gewinnt deutlich gegen den TC Hameln

3. Herren 24.04.2023

„Das können wir bei weitem besser“

Dritter Sieg in Serie: Die dritte Mannschaft des FC Bad Pyrmont marschiert in der 2. Kreisklasse weiter. Die Mannschaft von Markus Trompa konnte am gestrigen Sonntagnachmittag einen deutlichen 6:1-Auswärtserfolg feiern. Nicolaus von Stietencron (14., 75.), Miguel Nunez (39.), Dominik Stadtfelder (55.), Luca Sonnenberg (60.) und Justin Wiens (89.) besiegelten den Kantersieg beim TC Hameln. www.fc-bph.de hat die Trainer-Stimme.

„Es war wieder einmal ein kurioser Spieltag“

„Es war wieder einmal ein kurioser Spieltag. Wir hatten keinen Schiedsrichter vor Ort und mussten uns selbst organisieren. Unser Spieler Niklas Sonnenberg musste das Spiel letztendlich leiten. Das hat er allerdings sehr gut gemacht. Dann kam das Gewitter und der Anpfiff verschob sich. Es kam wieder alles zusammen. Von daher war die Spielvorbereitung nicht optimal“, so Trompa über die bizarren Rahmenbedingungen vor der Partie.

„Auch wenn wir die Partie deutlich mit 6:1 gewinnen konnten, bin ich mit dem Spiel nicht zufrieden. Die Körpersprache, das Zweikampfverhalten und das Spielerische waren nicht so, wie ich mir das normalerweise vorstelle. Das können wir bei weitem besser. Trotz dessen hatten wir das Spiel gut im Griff und haben verdient gewonnen“, so der Coach abschließend.

Topspiel am kommenden Freitag

Am Freitag (28. April, um 19:00 Uhr) kommt es dann zum Gipfeltreffen auf dem Hagen. Die Mannschaft von Markus Trompa empfängt den Spitzenreiter SV Lachem-Haverbeck.

TC Hameln

FC BPH 3