FC-Heimpremiere geglückt: Die Trainer-Stimme

1. Herren 17.04.2023

„Couragierte und engagierte Leistung auf den Platz gebracht“

Heimpremiere geglückt, Selbstvertrauen gestärkt und Moral gezeigt! Am Sonntagnachmittag konnte der FC Bad Pyrmont Hagen sein erstes Heimspiel in 2023 gegen den TuS GW Himmelsthür mit 3:2 (1:0) gewinnen und eine Reaktion auf die vergangene Auswärtsniederlage zeigen. In der ersten Halbzeit traf FC-Spielmacher Alexander Marter per direkt verwandelten Freistoß zur 1:0-Pausenführung (34. Minute). Nach dem Seitenwechsel glichen die Gäste nach nur wenigen Sekunden durch eine Slapstick-Einlage aus (T. Nicolaus, 46. Minute). Roland Stuckenberg per Kopf (59. Minute) und Cedric Culkowski per Spannstoß (81. Minute) sorgten im weiteren Verlauf für eine komfortable FC-Führung im zweiten Durchgang. Der Anschlusstreffer der Gäste von Justin Möller (89. Minute) sollte demnach nichts mehr an einem verdienten Heimsieg ändern.

Mit nunmehr 40 Zählern aus 19 gespielten Partien stehen die Kurstädter auf dem dritten Tabellenrang.

Das Fazit von Daniel Barbarito

„Es war ein verdienter Sieg, weil meine Mannschaft eine couragierte und engagierte Leistung auf den Platz gebracht hat. Sie hat es verstanden, über den Kampf ins Spiel zu finden und den Spaß am Fußballspielen zu zeigen. Für mich gehen die drei Punkte völlig in Ordnung“, freute sich FC-Cheftrainer Barbarito über die Leistung seiner Mannschaft.

Barbarito-Sonderlob für drei Spieler

„Niclas Groß ist für mich der Gewinner dieses Spiels, obwohl er sich nicht selbst mit einem Tor belohnen konnte. Er hat vorne sehr gut gearbeitet, das hat mir gefallen. Auch Abbas Issa und Maximilian Barnert möchte ich herausheben, die ein sehr gutes Spiel gemacht haben. Maxi hat sich von Beginn an in die Startelf gekämpft und gezeigt, dass er sich für weitere Aufgaben empfiehlt“ gab sich der Coach zufrieden mit seinen drei Schützlingen.

Ligaprimus gastiert zum Derby auf Hagens Höhen

Der FC Bad Pyrmont Hagen steht bereits vor seinem zweiten Heimspiel in Folge. Am morgigen Dienstagabend (18. April, um 19:00 Uhr) gastiert der Tabellenführer SSG Halvestorf-Herkendorf auf dem Hagen.

TuS GW Himmelsthür

Sonntag, 16. April 2023 · 15:00 Uhr