Loges-Riege verliert: Die Trainer-Stimme

2. Herren 17.04.2023

„Bisperode wollte es mehr“

Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt. Die Zweitvertretung des FC Bad Pyrmont Hagen musste sich am Samstagnachmittag im Auswärtsspiel beim TSV Bisperode mit 2:5 (1:2) geschlagen geben. Im Ostkreis brachte Ekin Ozan Eksi (6. Minute) die Kurstädter zunächst in Führung. Doch Bisperode glich bereits in der 18. Minute aus. In Minute 26 drehten die Hausherren die Partie und erhöhten kurz nach dem Seitenwechsel auf eine Zwei-Tore-Führung (47. Minute, 1:3 aus Sicht des FC BPH). FC-Trainer Christopher Loges erzielte den Anschlusstreffer selbst und ließ die Hoffnung auf einen Punktgewinn am Leben (65. Minute, 2:3 aus Sicht des FC BPH). Die anschließenden Gegentore zum 2:4 (71. Minute) und 2:5 (89. Minute) besiegelten jedoch die Auswärtsniederlage für die „Zwote“ des Fusionsclubs.

Das Fazit von Christopher Loges

„Wir sind gut in die Partie gestartet und verdient in Führung gegangen. Danach haben wir schnell gemerkt, dass uns der Gegner leider in jedem Zweikampf einen Schritt voraus war. Bisperode wollte es mehr, war immer einen Schritt schneller und hat mehr gefightet. Zudem hatten wir einige Spieler dabei, die ihre normale Leistungsfähigkeit an dem Tag nicht abrufen konnten. Bedauerlicherweise konnte das meine Mannschaft nicht geschlossen auffangen“, blickte Coach Christopher Loges auf die Auswärtsniederlage zurück.

„An dem Tag kam einiges zusammen. Auch ich habe eine Taktik gewählt, die vielleicht nicht die Beste gegen den Gegner war. Alles in allem haben wir absolut verdient verloren. Wir sind sehr enttäuscht über die Niederlage, dennoch werden wir aber am Sonntag wieder alles versuchen, die Punkte einzufahren“, so Loges abschließend.

Nächstes Heimspiel gegen den TSV Grohnde

Am kommenden Sonntagnachmittag (23. April, um 15:00 Uhr) kommt es zum nächsten wichtigen Spiel im Kampf um den Klassenerhalt. Die Mannschaft von Christopher Loges empfängt den TSV Grohnde (Tabellenrang 13) an der heimischen Südstraße und möchte im ersten Heimspiel der Rückrunde dreifach punkten.

TSV Bisperode

FC BPH 2