Zweites Heimspiel - Zweiter Sieg

3. Herren 17.04.2023

„Insgesamt war es ein gutes Spiel meiner Mannschaft“

Die dritte Mannschaft des FC Bad Pyrmont Hagen gewann am vergangenen Freitagabend mit 4:0 (3:0) gegen die SG Hastenbeck/Emmerthal und fährt damit den zweiten Sieg in Folge ein. Ein Eigentor der Gäste (5. Minute), ein Treffer von Torjäger Nicolaus von Stietencron (26. Minute) und ein direkt verwandelter Freistoß von Nick Buller (38. Minute) brachte die Hausherren im ersten Durchgang auf die Siegerstraße. Nach dem Seitenwechsel markierte Georgios Konstantinidis den 4:0-Endstand (48. Minute).

Das Fazit von Markus Trompa

„Die erste Halbzeit haben wir einen guten Fußball gespielt und den Ball gut laufen gelassen. Wir standen in der Abwehr diszipliniert und haben das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten. Das 2:0 haben wir toll heraus gespielt – damit war ich sehr zufrieden. Durch den schönen Freistoß von Nick konnten wir dann beruhigt in die Pause gehen“, resümierte FC-Trainer Trompa die erste Halbzeit.

„Ich hatte das Gefühl, dass wir nach dem 4:0 von Georgie ein paar Gänge heruntergeschaltet haben. Nach drei Spielen in einer Woche kann ich den Jungs aber auch keinen Vorwurf machen. Wir hatten das Spiel trotzdem die gesamte Zeit unter Kontrolle. Sicherlich ist der Spielfluss auch aufgrund von mehreren Auswechselungen ‚flöten gegangen‘. Insgesamt war es aber ein gutes Spiel meiner Mannschaft“, so der 40-Jährige abschließend.

Folgt der dritte „Streich“? Nächstes Heimspiel gegen den TC Hameln

Bereits am kommenden Freitagabend (21. April, um 19:00 Uhr) steht das nächste Spiel Heimspiel für die Mannschaft von Markus Trompa auf dem Plan. Auf Hagens Höhen möchte die „Dritte“ gegen den TC Hameln den nächsten Pflichtspielsieg im Jahr 2023 feiern. Kurios, denn bereits am Sonntag (23. April, um 15:00 Uhr) keine 48 Stunden später treffen beide Mannschaften in Hameln erneut aufeinander.

FC BPH 3

SG Hastenbeck/​Emmerthal