FC verliert beim TuSpo: Die Trainer-Stimme

1. Herren 12.04.2023

„Es geht jetzt darum, die Saison vernünftig zu beenden“

Der FC Bad Pyrmont Hagen hat am Ostermontag (10. April) sein Auswärtsspiel beim TuSpo Lamspringe 1:2 (1:1) verloren. Philipp Probst brachte die Hausherren in der 9. Minute schnell in Führung. In Minute 19 konnte zunächst Maurice Wennemann für die Kurstädter ausgleichen. Kurz vor dem Abpfiff gelang dem TuSpo schließlich der „Lucky Punch“. FC-Abwehrchef Yousof Issa (verwandelte zuvor 5/5 Elfmeter) scheiterte in 53. Minute vom Punkt und vergab nach dem Seitenwechsel die beste Möglichkeit der Gäste. fc-bph.de hat die Trainer-Stimme.

Das Statement zur Auswärtsniederlage von Daniel Barbarito

„Unterm Strich war das eine unglückliche Niederlage, die so nicht hätte sein müssen. Vor Anpfiff der Begegnung standen die Vorzeichen bereits schlecht, da unsere etatmäßigen Torhüter nicht zur Verfügung standen und Nici Groß – der seine Sache aber ordentlich machte – als Feldspieler in den Kasten musste. In der letzten Sekunde segelte zudem ein Ball in den Strafraum, bei dem Nici hart angegangen wurde. Für mich war das ein Foulspiel, was aber leider nicht gegeben wurde. Schließlich kam dann am Ende des Tages alles zusammen“, resümierte der FC-Coach den unglücklichen Spieltag.

Die weiteren Aussichten

„Es geht jetzt darum, die Saison vernünftig zu beenden. Wir sind oben raus, wir sind unten raus. Das Ziel ist es, aus den letzten acht Partien mindestens noch sechs Siege zu holen. Da ist die Mannschaft in der Lage zu. Wir wollen mit einem positiven Abschluss in die kommende Saison gehen und da weitermachen, wo wir in der Hinrunde mit aufgehört haben. Das war nämlich vernünftiger Fußball, teilweise sehr ansehnlicher Fußball und die Ergebnisse haben gestimmt“, blickte Barbarito abschließend positiv in die Zukunft.

Nächstes Heimspiel gegen TuS GW Himmelsthür

Am kommenden Sonntagnachmittag (16. April, um 15:00 Uhr) steht das nächste Spiel für die Mannschaft von Daniel Barbarito auf dem Plan. Im Stadion an der Südstraße möchte der Tabellendritte gegen den TuS GW Himmelsthür den ersten Heimsieg in 2023 feiern und den ersten Schritt in Richtung „Zielvorgabe“ machen.

TuSpo Lamspringe

Montag, 10. April 2023 · 14:00 Uhr

Schiedsrichter: Nils-Rene Voigt Assistenten: David Behling, Moritz Birkenstock Zuschauer: 190