FC Bad Pyrmont Hagen unterliegt in Ambergau

1. Herren 22.03.2023

„Das gesamte Team ist nun gefordert, alles für den Derbysieg zu geben“

Der FC Bad Pyrmont Hagen musste am Dienstagabend seine vierte Saison-Niederlage hinnehmen. Beim FC Ambergau/Volkersheim unterlagen die Kurstädter mit 0:1 (0:0). In einer durchweg umkämpften Partie brachte Jan Laumann (bereits zwölf Saisontore) die Hausherren in der 59. Minute in Führung. Im weiteren Spielverlauf konnte sich der Fusionsclubs keine nennenswerte Torchance mehr herausspielen. Die beste Gelegenheit aufseiten des FC war ein Pfostentreffer von Maurice Wennemann kurz vor dem Pausenpfiff.

„Konnten unser Spiel erneut nicht so aufziehen, wie wir das noch aus der Hinrunde gewohnt waren“

„Aufgrund der Platzgegebenheiten war es für beide Mannschaften eine schwierige Partie. Wir konnten unser Spiel erneut nicht so aufziehen, wie wir das noch aus der Hinrunde gewohnt waren. Durch die langen Bälle – auch wenn nicht viel anderes möglich war – war unser Spiel zu berechenbar. Wir haben es nicht verstanden, die Innenverteidiger zu beschäftigen und die Räume in der Tiefe anzulaufen und zu bespielen. Was den Einsatz betrifft, kann ich der Mannschaft keinen Vorwurf machen“, analysierte FC-Cheftrainer Daniel Barbarito die Auswärtsniederlage beim FC Ambergau/Volkersheim.

Derby-Sonntag am Aechterbusch

Trotz der Niederlage bleibt der FC BPH auf Platz drei der Bezirksliga – lässt aber wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg liegen. Am Sonntagnachmittag (26. März, um 15:00 Uhr) kommt es dann zum Lokalderby gegen die SSG Halvestorf-Herkendorf (18 Spiele, 45 Punkte). Die Begegnung gegen den Ligaprimus wird auf dem Hagen angepfiffen.

„Die Auswärtsniederlage war zum jetzigen Zeitpunkt mehr als unglücklich, da wir dem Top-Duo Halvestorf und Neuhof nun komplett hinterherlaufen. Ziel war es, so lange wie möglich den Anschluss zu halten und die beiden Vereine unter Druck zu setzen. Das gesamte Team ist jetzt gefordert, alles für den Derbysieg zu geben“, appellierte Barbarito an seine Mannschaft und das gesamte Trainerteam abschließend.

FC A/V

Dienstag, 21. März 2023 · 19:00 Uhr

Schiedsrichter: Steven Schillgalies Assistenten: Meshal Mshko Scheibo Alfatah, Mathis Merk Zuschauer: 70