FC Bad Pyrmont Hagen gewinnt in Almstedt

1. Herren 20.03.2023

Weiteres Topspiel vor der Brust „Müssen mit dem Ball bessere Entscheidungen treffen“

Der Pflichtspielauftakt in 2023 ist geglückt: Der FC Bad Pyrmont Hagen hat am vergangenen Samstagnachmittag beim MTV Almstedt glücklich, aber nicht unverdient mit 1:0 (0:0) gewonnen. FC-Innenverteidiger Yousof Issa erzielte den entscheidenden Treffer per Foulelfmeter (72. Minute). Nach 15 gespielten Partien steht der Fusionsclub mit 34 Punkten hinter dem SV B-W Neuhof (16 Spiele, 40 Punkte) und der SSG Halvestorf (17 Spiele, 42 Punkte) auf Platz drei in der Bezirksliga Staffel 5.

Die Trainer-Stimme zum Auswärtserfolg beim MTV Almstedt

„Wie erwartet, war es ein reines Kampfspiel, welches über den Willen und die Einstellung entschieden wurde. Leider ist bei uns spielerisch über 90 Minuten nicht viel zusammengekommen. Dennoch ziehe ich den Hut vor meiner Truppe, die einen sehr guten Fight geliefert hat. Am Ende war der Auswärtserfolg vielleicht etwas glücklich, aber nicht unverdient“, resümierte Barbarito das Spiel in Almstedt.

Weiteres Topspiel vor der Brust

Bereits am kommenden Dienstagabend (21. März, um 19:00 Uhr) steht für den FC Bad Pyrmont Hagen die nächste schwierige Aufgabe vor der Brust. Die Kurstädter gastieren beim FC Ambergau/Volkersheim, die als direkter Verfolger auf dem vierten Tabellenplatz stehen.

MTV Almstedt

Samstag, 18. März 2023 · 16:00 Uhr