Unsere Zweite musste am gestrigen Sonntag eine 2:3 Niederlage gegen die SG Hajen/Latferde verkraften. Mit einem deutlichen Chancenplus und vielen Spielanteilen fällt dieses Ergebnis besonders unglücklich aus.
Bereits nach 15´Minuten kann der FC BPH II mit 3:0 führen. Kiala Mbauzulu und Jarvid Mitschke verpassten zwei 100% Chancen. Dazu hielt Hajens Keeper Rouven Gasde den Ball von Jan Dörries überragend und lenkte den Ball noch am Tor vorbei. Kiala Mbauzulu setzte sich in der 30´Minute durch und lief alleine auf das Tor zu, wurde jedoch im letzten Moment noch gestört. Dann trat eine alte Fußballerweisheit ein: Wer seine Chancen nicht macht, wird bestraft! Kay-Jonas Dirnberger umlief FC Keeper Jannik Motzkun und netzte die erste Gäste Chance direkt ein. Somit musste der FC mit einem 0:1 Rückstand in die Pause.
Nach einem Wechsel auf der linken Außenseite und einer lautstarken Halbzeitansprache kam unser Team auch wieder motiviert aus der Kabine. In der 46 Minute scheiterte Jan Dörries erneut an Rouven Gasde im Hajener Tor. Nach der darauffolgenden Ecke traf Andrej Felker die Latte. In der 51´Minute war es dann erneut Kiala Mbauzulu, der sich gegen die Verteidigung durchsetzte und alleine aufs Tor lief. Jedoch verpasste er diese 1 gegen 1 Chance und schoss den Ball über das Tor. Wie bereits in der ersten Halbzeit blieben reichlich Chancen ungenutzt, während Hajen nicht in die Nähe des Keeper Jannik Motzkun kam. In der 61´Minute war es endlich soweit. Enno Meier machte den Ausgleich per Kopf.
Kurz vor der 70´ Minute kam dann der erneute Schock. Kiala Mbauzulu wurde im Strafraum zu Boden gebracht und blieb liegen. Die Gäste spielten einfach weiter und konterten mit Tim Schrader, trotz verletztem FC Spieler am Boden. Schrader machte die zweite Hajener Chance eiskalt rein. Diese erneute Hajener Führung sollte aber nicht lange halten. Erneut war es Kapitän Enno Meier, der einen Kunstschuss aus 25 Metern ins Tor bugsierte. Alles sah nach einer unglücklichen Punkteteilung aus. Jedoch kam es noch schlimmer. In der 83´Minute gab es Strafstoß für die Gäste, den Dirnberger verwandelte. Somit ging das Heimspiel 2:3 verloren.
Die Jungs haben sich an diesem Tag selber geschlagen. Eine gute Leistung wurde nicht belohnt. Jetzt gilt es die im letzten Spiel des Jahres 2022 am kommenden Sonntag erneut zu zeigen und dann endlich wieder die 3 Punkte einzufahren!
Bildquelle: AWESA
FC BPH 2
SG Hajen/Latferde
Kreisliga Hameln-Pyrmont · 15. Spieltag