Erste Niederlage der Saison

1. Herren 04.10.2022

Lange Ausfallliste beim FC

Unter keinen guten Vorzeichen stand die Partie beim Ligafavoriten in Halvestorf.  Neben Trainer Barbarito fehlten dem FC Bad Pyrmont Hagen mit Middel, Abbas und Yousof Issa, Konstantinidis, Silas und Simon Kücking, Maxi Deppe, Aranmis und Büchler fast eine ganze Mannschaft. Dies soll jedoch nicht als Ausrede für die erste Saionniederlage gelten.
Die Mannschaft verlor mit 1:4 gegen die SSG Halvestorf und büßte damit die Tabellenführung ein. Nach gutem Start in die Partie wurde unsere Erste vom Wettergott ausgebremst. Nach knapp 15 Minütiger Unterbrechung durch ein Gewitter, war die SSG besser im Spiel.

In der 26. Minute brachte Rodi Celik seine Farben in Führung. Durch eine gute Pressingaktion und einen dadurch erzwungenen Torwartfehler erzielte Luca Kleinschmidt den Ausgleich (29.). Josh Jürgens stellte die Weichen für die SSG Halvestorf-Herkendorf auf Sieg, als er in Minute 32 mit dem 2:1 zur Stelle war. Celik schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (39.). Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass es schließlich mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen ging. Für ruhige Verhältnisse sorgte Jan-Niklas Blei als er das 4:1 für den Gastgeber besorgte (57.). Am Schluss schlug die SSG Halvestorf-Herkendorf unseren FC Pyrmont Hagen vor eigenem Publikum mit 4:1. Ein verdienter Sieg der vielleicht um ein oder zwei Tore zu hoch ausgefallen ist.

SSG Halvestorf-Herkendorf

Samstag, 1. Oktober 2022 · 16:00 Uhr

Bezirksliga Hannover St. 5 · 08. Spieltag

Schiedsrichter: Jonah Fichtner Assistenten: Meshal Mshko Sheibo Alfatah, Jools-Niel Noack