SynFlex Group wird neuer Premium-Partner

08.02.2024

Pape: „Entscheidend für die langfristige Ausrichtung und Förderung des Fußballs in Bad Pyrmont“

Der FC Bad Pyrmont Hagen verzeichnet weiterhin positive Entwicklungen und darf stolz einen hochkarätigen Neuzugang in seinem Sponsorennetzwerk verkünden: Die SynFlex Group, mit den Unternehmen SHWire („Schwering & Hasse Elektrodraht“) aus Lügde und SynFlex Elektro aus Blomberg, wird in Zukunft als Premium-Partner beim Kurstadtclub einsteigen und dabei eine maßgebliche Rolle in der Förderung des Vereins einnehmen. Die Synflex Group wird sich auf der Ebene der „Premium-Partner“ gemeinsam mit der Volksbank Hameln-Stadthagen positionieren.

SynFlex Group: Führender Partner für Elektroisoliersysteme, lokal seit mehr als 160 Jahren verwurzelt

Die SynFlex Group ist eine in fünfter Generation familiengeführte Unternehmensgruppe. Unter dem Leitmotiv „Gemeinsam mehr bewegen: The Resource of Power“ produziert und vermarktet der Arbeitgeber von FC-Stürmer Georgios Konstantinidis hochwertige Komponenten für Elektroisoliersysteme von Elektromotoren, Generatoren und Transformatoren. Ursprünglich 1858 in Lügde als Produzent von Zigarren gegründet, hat die inhabergeführte Unternehmensgruppe erfolgreich die Transformation zu zukunftsträchtigen Geschäftsfeldern gestaltet. Heute ist man ein wichtiger System-Anbieter für die Megatrends der Elektroindustrie — wie der Erzeugung erneuerbarer Energien, intelligenten und dezentralen Stromnetzen sowie der E-Mobilität. Insbesondere sticht SHWire in Lügde mit Europas größten Einzel-Produktionsstandort für Kupferlackdraht hervor.

Die Kooperation mit dem FC Bad Pyrmont Hagen betont nicht nur die regionale Verbundenheit, sondern auch das Bekenntnis zu starken Partnerschaften und Gemeinschaftsengagement.

Der Stimmenfang:

Gerrit Pape, 1. Vorsitzender des FC Bad Pyrmont Hagen: „Es freut uns sehr, dass wir die Synflex Group für uns als starken Partner gewinnen konnten und sind sehr dankbar für die Unterstützung. Dies bestätigt, dass die intensiven Bemühungen allmählich Früchte tragen und wir kontinuierlich neue Meilensteine erreichen. Die Zusammenarbeit mit starken Partnern wie der Volksbank Hameln-Stadthagen und der Synflex Group ist entscheidend für die langfristige Ausrichtung und Förderung des Fußballs in Bad Pyrmont. Diese Unterstützung wird dazu beitragen, unseren Verein sowohl sportlich als auch infrastrukturell weiterzuentwickeln. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Partnerschaft.“

Fritz-Hubertus Hasse, geschäftsführender Gesellschafter von SynFlex Elektro: „Als ein in der Region verwurzeltes Unternehmen ist es für uns eine Herzensangelegenheit, die Gemeinschaften zu stärken. Unser breites Engagement erstreckt sich über die Förderung von regionalen Initiativen bis hin zur Unterstützung von sportlichen Aktivitäten. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit dem FC Bad Pyrmont Hagen nicht nur sportliche Erfolge zu feiern, sondern auch einen positiven Beitrag zur regionalen Entwicklung zu leisten.“

Über die SynFlex Group:

In Blomberg und Lügde in Lippe ansässig und seit fünf Generationen familiengeführt, ist die SynFlex Group tief in der Region verwurzelt. Als Ausdruck der Verbundenheit für die im 165. Jahr bestehende Existenz des Unternehmens am Standort Lügde und Bad Pyrmont engagiert sich die Schwering & Hasse Stiftung besonders für die Bürger der Region. Der Unternehmensverbund mit den zusammengeschlossenen Unternehmen SynFlex Elektro aus Blomberg, als Hersteller und Vertreiber von leitenden und isolierenden Produkten, SHWire (Schwering & Hasse Elektrodraht GmbH) aus Lügde, dem Qualitäts-Marktführer für Lackdrähte in Europa, sowie der im Baden-Württembergischen Mockmühl ansässigen IsoTek GmbH, dem Spezialisten für individuelle Isolationslösungen im Transformatorenbau, ist die SynFlex Group ein starker Partner für seine Kunden in der Elektroindustrie!