Die Spielberichte der FC-Reservemannschaften

25.10.2023

Heimsieg für die „Zwote“ // Punktgewinn in der Fremde für die „Dritte“

FC BPH II 5:3 SG Hajen/Latferde

Die Reserve des FC Bad Pyrmont Hagen meldete sich erfolgreich zurück auf der Gewinnerstraße. Das Team von Spieltrainer Christopher Loges und Co-Trainer Patrick Schake durfte ein 5:3 (3:2) -Heimerfolg gegen die SG Hajen/Latferde bejubeln. Die Zuschauerinnen und Zuschauer bekamen dabei ein flottes Spiel zu Gesicht.

Das Match nahm sofort an Fahrt auf. Nach dem frühen FC-Rückstand durch Kaj-Jonas Dirnberger (2. Minute) konnte Christopher Loges (4. Minute) sofort ausgleichen. Dieses Muster wiederholte sich wiederum prompt: Die Gäste aus Hajen/Latferde gingen erneut durch Kaj-Jonas Dringenberg (14. Minute) in Führung, aber der Kurstadtclub mit Luca Sonnenberg (16. Minute) antwortete wieder postwendend. Luca Sonnenberg (29. Minute) war es ebenfalls, der die Partie zugunsten der Kurstädter drehte. Im zweiten Durchgang blieb das Spiel lange Zeit ausgeglichen. Erst kurz vor Schluss schien Christopher Loges (87. Minute) mit seinem Treffer die Entscheidung herbeigeführt zu haben. Doch die SG hielt die Spannung weiter aufrecht und verkürzte durch Raafat Zeitouni (90. Minute). Als Christopher Loges (Nachspielzeit) jedoch seinen dritten Treffer erzielte, waren alle Zweifel an einem Heimsieg der Kurstädter endgültig ausgeräumt.

Das sagte Spielertrainer Christopher Loges nach dem Heimsieg

„Über die gesamte Spieldauer hinweg war die Partie irgendwie chaotisch und zerfahren. Aus meiner Sicht waren wir durchaus das bessere Team, allerdings haben wir auch keine berauschende Leistung abgerufen. Das war sicherlich auch dem schwierigen Untergrund geschuldet, dem wir uns ein bisschen angepasst haben. Dennoch hatten wir in diesem Spiel immer sofort die passende Antwort parat. Und für mich ist der Sieg auch verdient. Das waren ganz wichtige drei Punkte.“

SV Eintracht Afferde II 2:2. FC BPH III

Geht doch! Die dritte Mannschaft des FC Bad Pyrmont Hagen konnte beim Auswärtsspiel bei der Zweitvertretung den ersten Punkt in der Fremde einfahren. Am Eintrachtweg spielte die Riege von FC-Spielertrainer Jan-Hendrik Kleine 2:2 (1:0) -Unentschieden. Luca Kleinschmidt (30. und 58. Minute), der erneut Spielpraxis bei der FC-Reserve sammeln durfte, erzielte beide Treffer für den Kurstadtclub. Für die Hausherren traf ebenfalls Sebastian Mour (42. und 64. Minute) doppelt. Die Kurstädter befinden sich nun mit 14 Punkten auf dem 11. Tabellenplatz.

Das sagte Robin Niemeier nach der Unentschieden

„In fast 30 Jahren Fußball habe ich noch nie erlebt, dass gegen uns gleich drei Elfmeter gepfiffen wurden. Mit etwas Glück und der ein oder anderen Schiedsrichterentscheidung für uns statt gegen uns hätten wir möglicherweise zwei Punkte mehr mit nach Hause nehmen können. Aber letztendlich können wir zufrieden sein. Auf einem Kunstrasenplatz, auf dem viele von uns nicht allzu oft gespielt haben und Rasenplätze gewohnt sind, haben wir dennoch phasenweise richtig gut ausgesehen. Besonders erwähnenswert ist die Leistung von Jannis Neumann: Obwohl er eigentlich ein gelernter Feldspieler ist, hat er im Tor einen großartigen Job gemacht und einige äußerst schwierige Bälle gehalten.“