Die Vorberichte der FC-Reservemannschaften

19.10.2023

Die „Zwote“ will zurück in die Erfolgsspur // Die „Dritte“ möchte den Auswärtsfluch beenden

FC BPH II vs. SG Hajen/Latferde

Am Sonntagnachmittag (22. Oktober, um 15:00 Uhr) empfängt die Zweitvertretung des Kurstadtclubs die SG Hajen/Latferde im Stadion an der Südstraße. Nach drei Siegen in Serie mussten die Kurstädter zuletzt eine vermeidbare 1:2-Auswärtsniederlage beim TB Hilligsfeld hinnehmen. Umso größer ist nun die Motivation, wieder in die Erfolgsspur zu kommen. Dabei trifft das Team Christopher Loges und Patrick Schake auf ein verunsichertes Team aus Hajen/Latferde. Denn die Gäste befinden sich in keiner guten Form. Zuletzt gab es fünf Niederlagen am Stück. Darunter auch das Kreispokalaus bei der SSG Halvestorf-Herkendorf II, die eine Etage tiefer in der 1. Kreisklasse spielen. Die SG Hajen/Latferde belegt momentan mit neun Punkten nach zwölf Partien den 12. Tabellenplatz und steht punktgleich mit dem ersten Abstiegsplatz.

Das sagt FC-Spielertrainer Christopher Loges vor dem Heimspiel

„Ich bin der Meinung, dass Hajen/Latferde – trotz der Tabellensituation – eine gute Mannschaft ist, die wir nicht unterschätzen dürfen. Unser Ziel ist es jedoch, die drei Punkte, die wir am vergangenen Wochenende verloren haben, unbedingt zurückzuholen. Trotz der vergangenen Niederlage gehen wir mit viel Selbstbewusst in die Partie. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir uns diesmal für den Aufwand belohnen, wenn wir wieder unser Spiel auf den Platz bekommen. Alex [Gagarin] kehrt zudem endlich zurück in den Kader, damit habe ich für die Offensive noch eine Option mehr.“

SV Eintracht Afferde II vs. FC BPH III

Die dritte Mannschaft des FC Bad Pyrmont Hagen gastiert am Freitagabend (20. Oktober, um 19:00 Uhr) bei der Zweitvertretung des SV Eintracht Afferde. Das Team von Jan-Hendrik Kleine möchte dabei dem Auswärtsfluch endlich ein Ende bereiten. Bislang konnten die Kurstädter nämlich noch keinen Punkt in der Fremde einfahren. Dies soll sich nun ändern. Der Kurstadtclub rangiert derzeit mit 13 Zählern auf dem 10. Tabellenplatz. Die Afferder hingegen sind ebenfalls auf wichtige Punkte gegen den Abstieg angewiesen. Die Mannschaft vom Eintrachtweg steht derzeit mit 10 Punkten auf dem 12. Tabellenrang und befindet sich somit einen Platz über der verbotenen Zone. Zuletzt konnte die Eintracht jedoch eine ordentliche Portion Selbstvertrauen tanken und ihr Auswärtsspiel bei der SG Hajen/Latferde II mit 8:0 (6:0) gewinnen.

Das sagt Louis Sender vor dem Auswärtsspiel

„Nach der unglücklichen, jedoch nicht unverdienten Niederlage gegen Reher wollen wir natürlich dreifach punkten und versuchen, in Richtung Tabellenmittelfeld zu rutschen. Im spielerischen Bereich müssen wir im Vergleich zur letzten Woche eine Schippe drauflegen, aber ich mache mir keine Sorgen. Ich bin zuversichtlich, dass wir auf dem Kunstrasen einen guten Fußball zeigen werden und die drei Punkte mit nach Hause nehmen können.“