Die Vorberichte der FC-Reservemannschaften

12.10.2023

Die „Zwote“ gastiert in Hilligsfeld // Kann es die „Dritte“ auch in Bad Pyrmont?

TB Hilligsfeld vs. FC BPH II

Nach zuletzt drei Siegen in Serie: Die Zweitvertretung des FC Bad Pyrmont Hagen möchte auch am kommenden Sonntagnachmittag (15. Oktober, um 15:00 Uhr) beim TB Hilligsfeld dreifach punkten. Die Mannschaft von Christopher Loges und Patrick Schake befindet sich derzeit in aufstrebender Form. Grund dafür ist allemal die nötige Aggressivität in den Zweikämpfen und die entschlossene Effektivität vor dem gegnerischen Tor in den vergangenen Partien. Die Kurstädter erzielten in den letzten drei Partien insgesamt 14 Treffer. Nun gastiert das Team aus der Kurstadt beim TB Hilligsfeld. Der Turnerbund rangiert derweil aufgrund des besseren Torverhältnisses einen Platz vor dem Fusionsclub auf dem 8. Tabellenplatz. Die Hilligsfelder verloren jedoch zuletzt mit 2:4 (0:3) gegen den MTV Lauenstein.

Das sagt FC-Spielertrainer Christopher Loges vor dem Auswärtsspiel

„Hilligsfeld ist eine sehr junge und motivierte Truppe. Wir wollen aber nicht auf den Gegner schauen, sondern müssen unser Spiel auf den Platz bekommen. Wir haben die letzten drei Ligaspiele gewonnen und haben uns gefangen. Unsere Neuzugänge haben sich inzwischen gut integriert und sind nun voll angekommen. Unser Ziel ist es natürlich, dass wir auch aus Hilligsfeld etwas Zählbares mitnehmen und uns weiter im Mittelfeld platzieren. Alex [Gagarin] wird leider weiterhin ausfallen. Michi [Friedrich] und Steffen [Kästner] sind noch angeschlagen – da müssen wir das Abschlusstraining abwarten.“

FC BPH III vs. TSV Germania Reher

Die dritte Mannschaft des FC Bad Pyrmont Hagen ist die zweitheimstärkste Mannschaften der 1. Kreisklasse. Insgesamt konnten die Kurstädter 13 Punkte vor heimischer Kulisse einfahren und dabei 22 Tore erzielen. Zuletzt drehten die Kurstädter die Partie gegen die Reserve des MTSV Aerzen und gewannen mit 3:1 (0:1) auf Hagens Höhen. Am morgigen Freitagabend empfängt die „Dritte“ des Kurstadtclubs den TSV Germania Reher allerdings nicht auf dem Hagen – sondern im Stadion an der Südstraße in Bad Pyrmont. Nun stellt sich die Frage, ob die Mannschaft von Jan-Hendrik Kleine ihre Heimstärke auch in Bad Pyrmont unter Beweis stellen kann. Der TSV befindet sich auf dem 5. Tabellenplatz und konnte in der bisherigen Spielzeit 19 Punkte verbuchen.

Das sagt Jan-Hendrik Kleine vor dem Heimspiel

„Ich gehe davon aus, dass wir auf eine starke Mannschaft aus Reher treffen werden. Sie haben zuletzt gute Ergebnisse erzielt. Ich war mit der Einstellung gegen Aerzen sehr zufrieden und erwarte, dass wir diese positive Einstellung beibehalten. Fußballerisch möchte ich, dass wir uns weiter verbessern. Obwohl einige Spieler aufgrund von Urlaub nicht zur Verfügung stehen, kehren andere wieder ins Team zurück. Insgesamt werden wir über eine solide Mannschaft verfügen.“