Die Spielberichte der FC-Reservemannschaften

11.10.2023

4:1-Heimsieg für die „Zwote“ // Die „Dritte“ gewinnt 3:1 auf dem Hagen

FC BPH II vs. TSV Bisperode

Dritter Sieg in Serie! Die Zweitvertretung des FC Bad Pyrmont Hagen gewann am Sonntagnachmittag ihr Heimspiel gegen den TSV Bisperode deutlich mit 4:1 (1:2) und bestätigte erneut ihre exzellente Form. Die Kurstädter zeigten dabei selbstbewusst und sorgten bereits in der 1. Halbzeit für klare Verhältnisse. Luca Sonnenberg (11. und 25. Minute), Christopher Loges (33. Minute) und Emrah Kelesabdioglu (69. Minute) trafen für den Kurstadtclub. Für die Gäste aus Bisperode erzielte Joshua-Dave Anders (55. Minute) den zwischenzeitlichen 1:3-Anschlusstreffer. Die Mannschaft von Christopher Loges und Patrick Schake kommt nach dem Heimsieg auf 15 Punkte und rangiert auf dem 9. Tabellenplatz.

Das sagt Spielertrainer Christopher Loges nach dem Heimsieg

„Wir waren wieder voll da und haben sie früh bei der Ballannahme gestört. Auch die langen Bälle von Bisperode konnten wir gut wegverteidigen. Die Tore von Luca haben uns natürlich auch in die Karten gespielt. Eigentlich hätten wir zur Pause sogar noch höher führen müssen. Auch ich persönlich hätte noch einen machen müssen. Alles in allem war es ein verdienter Sieg, der zeigt, dass wir uns nach dem schwachen Saisonstart endlich gefangen haben.

FC BPH III vs. MTSV Aerzen II

Mal wieder bestätigte die dritte Mannschaft des FC Bad Pyrmont Hagen ihre Heimstärke. Am vergangenen Freitagabend konnte die Mannschaft von Jan-Hendrik Kleine gegen die Zweitvertretung des MTSV Aerzen mit 3:1 (0:1) gewinnen und blieb weiterhin ungeschlagen auf Hagens Höhen. Nach einer unterlegenen ersten Halbzeit steigerte sich die Reserve des Fusionsclubs und erkämpfte sich den Heimsieg. Sven Buchholz (60. Minute), Robin Niemeier (82. Minute) und Jannis Neumann (85. Minute) erzielten die Treffer für die Kurstädter. Maximilian Specht (40. Minute) brachte die Hummetaler im ersten Durchgang in Führung. Nach elf Spielen befindet sich der Kurstadtclub mit 13 Punkten auf dem 12. Tabellenrang. Alle 13 Punkte konnten dabei vor heimischer Kulisse auf dem Hagen eingefahren werden.

Das sagt Jan-Hendrik Kleine nach dem Heimsieg

„Wir konnten gegen einen starken Gegner aus Aerzen drei Punkte ergattern. Angesichts der dominanten ersten Halbzeit und der zahlreichen Chancen für Aerzen würde ich von glücklichen Punkten sprechen. Doch in der zweiten Halbzeit haben wir uns gesteigert und waren äußerst effektiv vor dem Tor. Unsere Einstellung war hervorragend, jeder hat für den anderen gekämpft. Darauf können wir aufbauen.“