Die Spielberichte der FC-Reservemannschaften

03.10.2023

5:4-Auswärtssieg für die „Zwote“ im Hummetal // 0:5! – die „Dritte“ tritt zum zweiten Mal nicht an

SG Königsförde/Klein Berkel vs. FC BPH II

Neun-Torefestival im Hummetal und zweiter Sieg in Serie! Die Zweitvertretung des FC Bad Pyrmont Hagen gewann am Sonntagnachmittag ein fulminantes Auswärtsspiel bei der SG Königsförde/Klein Berkel mit 5:4 (1:2). Die Kurstädter zeigten dabei Comeback-Qualitäten und präsentierten sich äußerst willensstark. Alexander Gagarin (8. Minute), Maurice Brix (52. Minute), Nick Buller (56. Minute), Simon Kücking (68. Minute) und Luca Sonnenberg (72. Minute) trafen für den Kurstadtclub. Hasan Yanalak (24., 45., 85. und 90. Minute) erzielte alle vier Treffer für die Gastgeber. Die Mannschaft von Christopher Loges und Patrick Schake kommt nach dem Auswärtssieg nach 10 Spieltagen auf 12 Punkte.

Das sagt Spielertrainer Christopher Loges nach dem Auswärtssieg

„Nach unserem frühen Tor haben wir die erste Halbzeit völlig verschlafen. Wir sind nach der Halbzeit aber mit viel Selbstvertrauen aus der Kabine gekommen. Gegen eine spielstarke Mannschaft hatten wir uns auf unsere Kontersituationen fokussiert. Diese haben wir insbesondere in der 2. Halbzeit sehr gut umgesetzt und ausgespielt. Ich bin mit der Art und Weise, wie wir dann gespielt haben, sehr zufrieden. Auch die kämpferische Leistung war top. Darauf können wir weiter aufbauen.“

SV Germania Beber-Rohrsen vs. FC BPH III

Das Auswärtsspiel beim SV Germania Beber-Rohrsen wurde aufgrund von kurzfristigen Absagen und einem Mangel an verfügbaren Spielern aufseiten der dritten Mannschaft des FC Bad Pyrmont Hagen abgesagt. Am Freitagnachmittag standen lediglich zehn Spieler zur Verfügung.