Die Vorberichte der FC-Reservemannschaften

29.09.2023

„Nicht verstecken“ – Die „Zwote“ will auswärts punkten // Die „Dritte“ mit „dezimierten Kader“

SG Königsförde/Klein Berkel vs. FC BPH II

Nach der beeindruckenden Sechs-Tore-Show: Die Zweitvertretung des FC Bad Pyrmont Hagen geht mit großem Selbstvertrauen in das kommende Auswärtsspiel gegen die SG Königsförde/Klein Berkel. Nach dem überzeugenden 6:1-Heimerfolg gegen den SV Azadi Hameln möchten die Kurstädter die positive Stimmung im Team aufrechterhalten und ein weiteres Erfolgserlebnis einfahren. Das Team von Trainer Christopher Loges steht dabei ohne Frage vor einer anspruchsvollen Aufgabe in der Fremde. Die SG Königsförde/Klein Berkel befindet sich mit 16 Punkten aktuell auf dem 5. Tabellenplatz und gehört zu den Aufstiegsaspiranten in der Kreisliga.

Das sagt FC-Spielertrainer Christopher Loges vor dem Auswärtsspiel

Wir wollen natürlich an die Leistung des vergangenen Spieltags anknüpfen. Königsförde/Klein Berkel hat zweifellos eine spielstarke Mannschaft und tolle Einzelspieler. Wir gehen mit dem nötigen Respekt ins Spiel, werden uns aber nicht verstecken. Unser Ziel ist es natürlich, unbedingt etwas Zählbares mitzunehmen. Außerdem freue ich mich sehr, dass Kiala und Emrah nach ihren Gelbsperren wieder dabei sind.“

SV Germania Beber-Rohrsen vs. FC BPH

Nach der bitteren 1:7-Auswärtsniederlage am vergangenen Spieltag gegen den SV SF Osterwald steht die dritte Mannschaft des FC Bad Pyrmont Hagen vor dem nächsten schwierigen Gastspiel. Am Freitagabend gastieren die Kurstädter beim bisherigen Überraschungsteam der 1. Kreisklasse SV Germania Beber-Rohrsen. Die Germanen sind als Aufsteiger hervorragend in die Saison gestartet. Die Deister-Kicker befinden sich mit 20 Punkten auf dem 3. Tabellenplatz und haben sich zum Geheimfavoriten entwickelt.

Das sagt Jan-Hendrik Kleine vor dem Auswärtsspiel

Leider sind wir erneut von Verletzungen geplagt und müssen daher wieder mit einem dezimierten Kader antreten. Es ist wirklich schade, denn momentan haben wir einfach kein Glück. Dennoch werden wir gegen Beber-Rohrsen alles geben und versuchen, das Ergebnis so gut wie möglich zu halten.“