Die Spielberichte der FC-Reservemannschaften

25.09.2023

6:1-Torfestival für die „Zwote“ // Die „Dritte“ geht mit 1:7 unter

FC BPH II vs. SV Azadi Hameln

Sechs-Tore-Gala und Sonnenberg-Show besiegeln FC-Kantersieg! Die Zweitvertretung des FC Bad Pyrmont Hagen bejubelte am Sonntagnachmittag einen äußerst souveränen 6:1 (3:0)-Heimerfolg gegen den SV Azadi Hameln. Die Kurstädter zeigten einen furiosen und dominanten Auftritt. So ließ das Team von Spielertrainer Christopher Loges schnell keinerlei Zweifel aufkommen. Simon Kücking (21. Minute), Luca Sonnenberg (29. Minute) und Andrej Felker (33. Minute) schafften bereits in der ersten Halbzeit für klare Verhältnisse. Nach dem Seitenwechsel schraubten erneut Luca Sonnenberg (63. und 78. Minute) und Alexander Gagarin (83. Minute) das Ergebnis für den Kurstadtclub weiter in die Höhe.

Das sagt Spielertrainer Christopher Loges nach dem Heimsieg

Ich habe den Jungs vor dem Spiel gesagt, dass sie ausschalten sollen, dass wir unten stehen und sie Spaß am Fußball haben sollen. Das haben sie super umgesetzt. In den vergangenen Wochen haben wir zwar nicht schlecht gespielt, aber viele unnötige Fehler gemacht. Das konnten wir zum Glück abstellen. Zudem war mein Team sehr griffig und wollte den Sieg einfach mehr. Das Ergebnis freut mich wirklich unfassbar doll für die Jungs. Das war aber auch bitternötig.“

SV SF Osterwald vs. FC BPH III

Zuhause Top, auswärts Flop – so könnte man den bisherigen Saisonverlauf der dritten Mannschaft des FC Bad Pyrmont in der 1. Kreisklasse kurz und knapp zusammenfassen. Die Reserve des Kurstadtclubs kam erneut auswärts unter die Räder. Am Sonntagnachmittag ging das Team von Colin Brandes und Jan-Hendrik Kleine mit 1:7 (0:2) beim SV SF Osterwald unter. Den Ehrentreffer für die Kurstädter erzielte Jannis Neumann (52. Minute). Mit zehn Punkten rangiert der Fusionsclub weiterhin auf dem 8. Tabellenplatz.

Das sagt der Co-Trainer Jan-Hendrik Kleine nach der Auswärtsniederlage

Das war gar nichts. Keine Einstellung, kein Dampf und spielerisch eine Katastrophe. Wir haben wieder viel zu einfache Fehler gemacht, die sofort eiskalt bestraft wurden. Das Spiel müssen wir jetzt schnell abhaken und es am Freitag besser machen.“