Die Spielberichte der FC-Reservemannschaften

11.09.2023

Sonnenberg-Viererpack besiegelt Auswärtssieg // Die „Dritte“ mit „Last-Minute-Punch“

VfB Hemeringen vs. FC BPH II

Wichtiges Erfolgserlebnis für die Zweitvertretung des FC Bad Pyrmont Hagen! Die Kurstädter gewannen auswärts mit 4:3 (1:2) beim VfB Hemeringen und feierten den zweiten Sieg in der Kreisligasaison 2023/24. Luca Sonnenberg (18., 51., 60. und 63. Minute) überragte dabei mit einem Viererpack. Die Kurstädter stehen nun mit sechs Punkten auf dem 11. Tabellenrang. Am kommenden Wochenende kommt es dann für das Team von Christopher Loges zum nächsten wichtigen Auswärtsspiel bei der TSG Emmerthal (neun Punkte, 10. Tabellenplatz).

Das sagt Spielertrainer Christopher Loges nach dem Auswärtssieg

Obwohl wir die erste richtige Torchance hatten, sind wir schlecht ins Spiel gestartet. Bei dem ersten Gegentor schlafen wir leider wieder und sind unnötig in Rückstand gegangen. Auch nach dem ersten Tor von Luca fangen wir uns direkt im Gegenzug ein Eigentor. Momentan hauen wir uns die Dinger wortwörtlich selbst rein. Nach der Halbzeit waren wir dann viel besser im Spiel. Auch dank Luca, der ein überragendes Spiel gemacht hat. Das freut mich sehr für ihn. Die Punkte waren sehr wichtig für uns. Insgesamt war es aber auch ein verdienter Sieg. Daran wollen wir im nächsten Spiel anknüpfen.

FC BPH III vs. SG Hajen/Latferde II

Die dritte Mannschaft des FC Bad Pyrmont Hagen ist vor heimischer Kulisse weiter ungeschlagen! Am Freitagabend trennte sich die Reserve des Kurstadtclubs mit 4:4 (2:1) gegen die SG Hajen/Latferde II. In dem berauschenden Fußballspiel trafen Torjäger Nico von Stietencron (35. Minute), Trainer Colin Brandes (79. Minute) und Routinier Markus Trompa (90. Minute) für die Kurstädter. Der zwischenzeitliche 2:1-Führungstreffer des FC fiel durch ein Eigentor von SG-Spieler Sebastian Meyer. Nach sieben Spielen kommt die „Dritte“ des Fusionsclubs auf sieben Zähler und rangiert auf dem 11. Tabellenplatz.

Das sagt der spielende Co-Trainer Jan-Hendrik Kleine nach dem Unentschieden

Ich hatte nach den vergangenen Spielen unsere fußballerischen Leistungen immer wieder hervorgehoben und gelobt. Gegen Hajen/Latferde war das allerdings nicht der Fall. Den Punkt nehmen wir so sehr gerne mit. Am Ende war es sehr schmeichelhaft, weil Hajen/Latferde noch einmal den Pfosten und einmal die Latte getroffen hat. Das Spiel müssen wir schnell abhaken und das Ganze am kommenden Freitag bessermachen.