Die Vorberichte der FC-Reservemannschaften

03.09.2023

„Zwote“ zu Hause unter Zugzwang / Das Spiel der „Dritten“ fällt aus

FC BPH II vs. TSV Nettelrede

Die zweite Mannschaft des FC Bad Pyrmont Hagen kam nach der Vorbereitung nicht gut aus den Startlöchern. Lediglich drei Punkte kann das Team von Christopher Loges und Patrick Schake nach fünf Spieltagen verzeichnen. Zuletzt mussten die Kurstädter eine 1:3-Auswärtsniederlage bei der SG Großenwieden/Rohden/Segelhorst hinnehmen. Am 6. Spieltag soll nun der zweite Sieg vor heimischer Kulisse gelingen. Der TSV Nettelrede gastiert dabei im Stadion an der Südstraße (03. September, um 15:00 Uhr). Der TSV kommt bislang auf sieben Zähler und rangiert auf dem 8. Tabellenplatz.

Das sagt FC-Kapitän Niklas Arnold

„Ich möchte ganz ehrlich sein: Wir müssen endlich dreifach punkten. Gegen Lauenstein haben wir bereits gezeigt, was möglich ist. Wenn wir in unseren Rhythmus finden, können wir gegen viele Mannschaften in unserer Liga erfolgreich sein. Wir haben natürlich sehr viel Respekt vor Nettelrede. Dennoch müssen wir jetzt endlich einen Aufwärtstrend starten. Dafür dürfen wir uns allerdings nicht verstecken und müssen selbstbewusst auftreten.“

SG Flegessen/Süntel vs. FC BPH III

Das Auswärtsspiel bei der SG Flegessen/Süntel fällt aufgrund von Personalproblem aufseiten des Kurstadtclubs aus. Das Spiel wird somit 0:5 gegen den Fusionsclub gewertet.