Die Spielberichte der FC-Reservemannschaften

29.08.2023

Beide FC-Reservemannschaften unterliegen auswärts mit 1:3

SG Großenwieden/Rohden/Segelhorst vs. FC BPH II

Nach dem 4:1-Erfolgserlebnis gegen den MTV Lauenstein an der heimischen Südstraße musste die Zweitvertretung des FC Bad Pyrmont Hagen erneut eine Niederlage am 5. Spieltag hinnehmen. Mit 1:3 (1:1) verlor die Mannschaft des FC-Trainergespanns Christopher Loges und Patrick Schake bei der SG Großenwieden/Rohden/Segelhorst. Spielertrainer Christopher Loges (23. Minute) traf dabei zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Nach fünf Spieltagen kommen die Kurstädter auf drei Zähler in der Kreisliga.

Das sagt FC-Trainer Christopher Loges zur Auswärtsniederlage

„Die Niederlage ist sehr ärgerlich. Wir waren zu Beginn beider Halbzeiten spielbestimmend, aber haben unsere Möglichkeiten nicht genutzt. Wir haben zu viel liegengelassen – auch ich leider. Dann machen wir einen blöden Fehler und werden bestraft – aber so ist Fußball. Daraus müssen wir lernen. Beim letzten Tor hatten wir hinten aufgemacht, das kann dann passieren. Am Ende kann ich meinen Jungs nichts vorwerfen – sie haben alles gegeben und eigentlich auch ein gutes Spiel gemacht.“

SG Eimbeckhausen/Hamelspringe vs. FC BPH III

Die Negativserie der dritten Mannschaft des FC Bad Pyrmont hielt weiter an. Die Kurstädter verloren bei der SG Eimbeckhausen/Hamelspringe mit 1:3 (0:1) und blieben auch im dritten Auswärtsspiel der Saison ohne Punktgewinn. Der Anschluss (78. Minute) für die Kurstädter fiel durch ein Eigentor von Martin Schneider. Mit sechs Punkten nach fünf Spieltagen befindet sich die Mannschaft des FC-Trainergespanns Colin Brandes und Jan-Hendrik Kleine auf dem zehnten Tabellenrang.

Das sagt Co-Trainer Jan-Hendrik Kleine zur Auswärtsniederlage

„Leider mussten wir uns erneut auswärts geschlagen geben. Ich kann der Mannschaft aber keinen Vorwurf machen. Die Einstellung sowie die kämpferische und spielerische Leistung passten. Wir konnten unsere Chancen teilweise sehr gut herausspielen – nur leider nicht nutzen. Die Tore für Eimbeckhausen/Hamelspringe waren in der Entstehung viel zu einfach und völlig unnötig. Das Glück ist zurzeit nicht auf unserer Seite.“