Die Spielberichte der FC-Reservemannschaften

21.08.2023

Mbauzulu-Doppelpack besiegelt Heimsieg für die „Zwote“ / Die „Dritte“ verliert deutlich in Grohnde

FC BPH II vs. MTV Lauenstein

Geht doch! Reaktion geglückt: Die Reserve des FC Bad Pyrmont Hagen zeigte ein anderes Gesicht auf dem Spielfeld als zuvor und konnte die ersten drei Punkte in der Kreisligasaison einfahren. Die Zweitvertretung des Kurstadtclubs gewann verdient gegen den bis dahin noch ungeschlagenen MTV Lauenstein mit 4:1 (3:0) an der heimischen Südstraße. Kiala Mbauzulu (20. und 75. Minute), Christopher Loges (28. Minute) und Maximilian Deppe (35. Minute) brachten die Kurstädter auf die Siegerstraße. Dimitri Schulte (70. Minute) gelang der zwischenzeitliche 1:3-Anschluss für die Gäste.

Das sagt FC-Trainer und Torschütze Christopher Loges nach dem Heimsieg

„Wir haben endlich die richtige Einstellung auf den Platz bekommen. Wenn wir so auftreten, sind wir auch schwierig zu schlagen. In der Hinsicht waren wir in den letzten Wochen leider oftmals zu nachlässig – das war unser größtes Problem, um ehrlich zu sein. Ich bin natürlich sehr zufrieden mit dem 4:1-Sieg. Es war endlich mal wieder ein gelungener Sonntag. Jetzt müssen wir daran arbeiten, dass wir das jede Woche auf den Platz bekommen. So kann es gerne weitergehen.“

TSV Grohnde vs. FC BPH III

Die dritte Mannschaft des FC Bad Pyrmont hingegen blieb auch im zweiten Auswärtsspiel der Saison chancenlos und musste eine haushohe Niederlage in der 1. Kreisklasse schlucken. Beim TSV Grohnde kamen die ersatzgeschwächten Kurstädter mit 8:0 (4:0) unter die Räder. Mit nun sechs Punkten nach vier Spielen bekleidet die Reserve des Fusionsclubs den 6. Tabellenrang.

Das sagt FC-Trainer Colin Brandes nach der Auswärtsniederlage

„Das Spiel gegen Grohnde stand unter keinen guten Vorzeichen. Aufgrund einiger Ausfälle mussten wir mit einer Mannschaft antreten, die so in dieser Konstellation noch nie zusammengespielt hat. Gegen gut eingestellte Grohnder war leider nichts Zählbares zu holen. Jetzt heißt es Mund abputzen und die Augen auf unser nächstes Spiel am Mittwoch zu richten.“