Die Vorberichte der FC-Reservemannschaften

18.08.2023

Die „Zweite“ möchte ein anderes Gesicht zeigen / Die „Dritte“ reist ersatzgeschwächt nach Grohnde

FC BPH II vs. MTV Lauenstein

„Mund abwischen, weitermachen!“ – so heißt die Devise für die Zweitvertretung des FC Bad Pyrmont Hagen nach der bitteren 0:7-Pleite beim FC Preußen Hameln 07 am Mittwochabend. Das Team von FC-Trainer Christopher Loges empfängt nun am Sonntagnachmittag (20. August, um 12:30 Uhr) den MTV Lauenstein im Stadion an der Südstraße und möchte Wiedergutmachung betreiben. Die Lauensteiner, die ebenfalls zu den Aufstiegsfavoriten gehören, rangieren mit sieben Punkten auf dritten Tabellenplatz.

Das sagt Co-Trainer Patrick Schake vor dem Heimspiel

„Wir müssen jetzt nach vorne schauen. Lauenstein ist eine Mannschaft, die sehr körperbetont spielt. Die Zweikämpfe müssen wir dementsprechend annehmen. Ich erhoffe mir einfach mehr Leidenschaft, Ehrgeiz und Siegeswille von den Jungs. Dann finden wir auch zu unseren Stärken zurück.“

TSV Grohnde vs. FC BPH III

Nach zwei Heimsiegen in Folge: Die dritte Mannschaft des FC Bad Pyrmont Hagen möchte nun auch in der Fremde die ersten Punkte einfahren. Am Sonntagnachmittag (20. August, um 15:00 Uhr) gastieren die Kurstädter beim TSV Grohnde. Doch ähnlich wie am vergangenen Wochenende steht die ersatzgeschwächte Mannschaft des Trainergespanns Colin Brandes und Jan-Hendrik Kleine vor einem schwierigen Auswärtsspiel. Der TSV gehört als Kreisligaabsteiger zu den Aufstiegsfavoriten in der 1. Kreisklasse.

Das sagt Jan-Hendrik kleine

„Am Sonntag reisen wir leider ersatzgeschwächt nach Grohnde Ich erwarte dort eine gute Mannschaft, die uns erneut alles abverlangen wird. Allen voran wird es darum gehen, Stürmer Christopher Thomas in den Griff zu bekommen. Wir müssen von Beginn an mit der richtigen Einstellung in die Partie gehen und über gewonnene Zweikämpfe ins Spiel finden. Dann können wir auch dort unsere Nadelstiche setzen – davon bin ich überzeugt. Wir spielen natürlich wie immer auf Sieg, aber mit einem Punkt wäre ich am Sonntag zufrieden.“