Die Spielberichte der FC-Reservemannschaften

17.08.2023

Die „Zwote“ ohne Chance // Die „Dritte“ feiert Heimsieg

FC Preußen Hameln 07 vs. FC BPH II

Ein Tag zum Vergessen: Die Zweitvertretung des FC Bad Pyrmont Hagen musste am Mittwochabend eine herbe Niederlage einstecken. Die Mannschaft von Christopher Loges kam mit 0:7 (0:3) beim FC Preußen Hameln 07 unter die Räder. Für den Traditionsclub aus Hameln traf unter anderem Ex-Kurstädter Abbas Issa zum zwischenzeitlichen 3:0. Die Kurstädter sind in der Kreisliga somit auch nach drei Spieltagen weiterhin ohne Punkt.

Das sagt FC-Coach Christopher Loges

„Auch wenn wir mit personellen Sorgen in die Partie gegangen sind, darf man nicht 0:7 verlieren. Wir haben uns vorgenommen, dass wir die Zweikämpfe besser führen, griffiger sind und kompakter stehen zuvor gegen Thal/Holzhausen. Das haben wir aber nicht hinbekommen. Vielleicht hatten meine Jungs auch zu viel Respekt – ich weiß es nicht. Der Einsatz hat bei den meisten gefehlt und wir haben uns überrennen lassen. Wir dürfen jetzt nicht den Kopf in den Sand stecken, müssen das Spiel vergessen und am Sonntag gegen Lauenstein ein anderes Gesicht zeigen.“

FC BPH III vs. TSV 05 Groß Berkel

Auf die Heimstärke der dritten Mannschaft des FC Bad Pyrmont Hagen ist weiterhin Verlass! Die Kurstädter bezwangen am Mittwochabend den TSV 05 Groß Berkel mit 5:3 (2:0) auf Hagens Höhen. Kevin Sölla (21. Minute) erzielte dabei den Führungstreffer für die Hausherren. Nico von Stietencron (23. und 66. Minute) und Justin Wiens (46. und 80. Minute) trafen jeweils doppelt. Der Kurstadtclub befindet sich nun mit sechs Punkten nach drei Spielen absolut im Soll.

Das sagt Co-Trainer Jan-Hendrik Kleine

„Mit der ersten Halbzeit bin ich absolut zufrieden. Nach unserem schnellen Tor in der zweiten Halbzeit haben wir leider die Ordnung verloren und uns das Spiel selber schwer gemacht. Nach den beiden Gegentreffern hatten wir zum Glück die richtige Antwort parat. Ansonsten kann so eine Partie auch mal schnell kippen. Wir sind jedenfalls sehr froh über den Heimsieg. Mit den sechs Punkten nach drei Spieltagen können wir zunächst sehr zufrieden sein.“