Die Spielberichte der FC-Reservemannschaften

14.08.2023

Glückloser Sonntag für FC-Unterbau / Beide Teams wieder am Mittwoch im Einsatz

FC BPH II vs. SG Thal/Holzhausen

Die Zweitvertretung des FC Bad Pyrmont Hagen musste in der Kreisliga erneut eine Niederlage hinnehmen. Im Kurstadtderby gegen die SG Holzhausen/Thal verlor die Mannschaft von Christopher Loges vor heimischer Kulisse mit 1:2 (1:1). Nach dem Führungstreffer der Gäste durch Marcel Zurmühlen (23. Minute) konnte FC-Stürmer Martin Ejikeme (31. Minute) zunächst ausgleichen. In der zweiten Halbzeit erzielte dann Dipesh Kc (58. Minute) den entscheidenden 2:1-Siegtreffer aus Sicht der Gäste. Nach zwei Spieltagen bleibt die Reserve des Fusionsclubs somit weiterhin punktlos.

Das sagt Christopher Loges nach der Derbyniederlage

„Wir sind leider nicht so ins Spiel gekommen, wie wir uns das vorgestellt haben. Ich hatte bereits beim Aufwärmen das Gefühl, dass meine Mannschaft noch den 4:1-Sieg vom Pokalspiel in den Köpfen hatte. Es hat gestern der letzte Wille gefehlt und das ist extrem bitter. Wir sind überhaupt nicht in die Zweikämpfe gekommen und haben zu viele einfache Fehlpässe gespielt. Der Gegner hat uns den Schneid abgekauft und verdient gewonnen – das muss man ganz deutlich so sagen.“

Auswärtsspiel beim Aufstiegsfavoriten

Bereits am kommenden Mittwoch (16. August, um 19:00 Uhr) hat die Mannschaft von Christopher Loges erneut die Gelegenheit, die ersten Punkte in der neuen Saison einzufahren. Die Kurstädter gastieren beim Aufstiegsfavoriten FC Preußen Hameln 07. Der Traditionsclub aus Hameln konnte bisher beide Partien gewinnen (3:0 vs. SG Großenwieden/Rohden/Segelhorst und 1:0 vs. TSV Nettelrede).

SSG Halvestorf II vs. FC BPH III

Auch die dritte Mannschaft des FC Bad Pyrmont Hagen musste sich am Sonntagnachmittag geschlagen geben. Bei der Zweitvertretung der SSG Halvestorf-Herkendorf unterlag die Mannschaft des FC-Trainergespanns Colin Brandes und Jan-Hendrik Kleine mit 0:4 (0:1). Arne Rosemann (25. Minute) brachte die Hausherren in der ersten Halbzeit in Führung. Im zweiten Durchgang besiegelten Luis Drebing (61. Minute) und Doppeltorschütze Dennis Deppmeyer (76. und 85. Minute) die hohe Auswärtsniederlage für die Kurstädter.

Das sagt Jan-Hendrik Kleine zur Auswärtsniederlage

„Der Sieg für Halvestorf geht absolut in Ordnung. Er fällt aus meiner Sicht nur ein oder zwei Tore zu hoch aus. Allen voran im ersten Abschnitt haben wir taktisch eine gute Leistung gezeigt. Wir wissen, wo wir herkommen und kennen unsere Ziele. Wir lassen uns durch die hohe Niederlage jetzt nicht verunsichern. Am Mittwochabend haben wir wieder ein wichtiges Heimspiel, in dem wir alles reinhauen werden. Auf dem Hagen hoffen wir natürlich wieder auf unsere treuen Zuschauerinnen und Zuschauer!“

Zweites Heimspiel auf dem Hagen

Auch die dritte Mannschaft des FC Bad Pyrmont darf am Mittwoch wieder um Zählbares spielen. Am Mittwochabend (16. August, um 19:00 Uhr) empfängt der Kurstadtclub den TSV 05 Groß Berkel auf dem Hagen. Die Hummetaler verloren die ersten beiden Spiele in der 1. Kreisklasse (1:6 vs. TSV Grohnde und 3:4 BW Salzhemmendorf II).