Die Vorberichte der FC-Reservemannschaften

10.08.2023

Das zweite Kurstadtderby winkt // Die Dritte ist auswärts gefragt

Vorbericht FC BPH II vs. SG Thal/Holzhausen

Am Sonntagmittag (13. August, um 12:30 Uhr) bestreitet die Mannschaft von FC-Trainer Christopher Loges das zweite Kurstadtderby in dieser Woche. Bereits am vergangenen Dienstagabend konnte sich die zweite Mannschaft des FC Bad Pyrmont Hagen bei der SG Thal/Holzhausen mit 4:1 (2:0) durchsetzen und in die 3. Runde des Kreispokals einziehen. Der Dreierpack von Nick Buller (3., 16. und 81. Minute) ist dabei noch einmal hervorzuheben – Emrah Kelesabdioglu (85. Minute) setzte den 4:1-Schlusspunkt. Nun empfängt die FC-Reserve den Lokalrivalen am 2. Spieltag der Kreisliga im Stadion an der Südstraße.

Das sagt der Mannschaftsrat vor dem Kurstadtderby

„Es ist sicherlich ein besonderes Spiel für uns und die Motivation ist natürlich noch einmal eine andere als vor einem gewöhnlichen Spieltag. Das Pokalspiel war eine gute Generalprobe. Das Ergebnis war allerdings deutlicher als der Spielverlauf es hergab. Wir dürfen uns also nicht darauf ausruhen und müssen den Fokus bei diesem Derby weiter hochhalten. Es ist wichtig, dass wir unser Spiel auf den Platz bekommen und wenn es dann erneut ‚Bullert‘, werden wir wieder als Sieger vom Platz gehen – dafür werden wir alles geben!“

Vorbericht SSG Halvestorf II vs. FC BPH III

Nach dem 5:1-Traumauftakt in der 1. Kreisklasse gegen den TSC Fischbeck: Die dritte Mannschaft des FC Bad Pyrmont Hagen steht nun vor der ersten Aufgabe in der Fremde. Das Team des FC-Trainergespanns Colin Brandes und Jan-Hendrik Kleine gastiert am Sonntagnachmittag (13. August, um 15:00 Uhr) bei der Zweivertretung der SSG Halvestorf-Herkendorf. Die Reserve des Landesligisten konnte am 1. Spieltag einen 2:0-Auswärtserfolg bei der SG Hajen/Latferde II bejubeln und gehört auch in dieser Saison sicherlich zu den Aufstiegsfavoriten in der 1. Kreisklasse. Dennoch möchten die Kurstädter mutig auftreten und den Favoriten ärgern.

Das sagt Jan-Hendrik Kleine vor dem ersten Auswärtsspiel

„Wir treffen am Sonntag auf eine junge und fußballerisch sehr gute Truppe aus Halvestorf, die uns alles abverlangen wird. Am vergangenen Spieltag war ich mit der Einstellung der Jungs sehr zufrieden – diese müssen wir am Sonntag allerdings erneut auf den Platz bringen. Andernfalls haben wir keine Chance, etwas mitzunehmen, da bin ich mir sicher. Allerdings kenne ich meine Männer: Es wird jeder wieder alles in die Waagschale werfen und dann werden wir sehen, was auch auswärts möglich ist. Auch in Halvestorf wollen wir natürlich Zählbares mitnehmen.“