Die Spielberichte der FC-Reservemannschaften

07.08.2023

Die „Zweite“ verliert unglücklich / Die „Dritte“ mit Traumauftakt

Spielbericht BW Tündern U23 vs. FC BPH II

Die Zweitvertretung des FC Bad Pyrmont Hagen verlor ihr Auftaktspiel unglücklich bei der U23 des BW Tündern. In einem ausgeglichenen Kreisligaspiel entschied ein später Foulelfmeter die Partie. Das Tor für die Hausherren erzielte Dominik Herrmann (81. Minute, per Foulelfmeter).

Das sagt Co-Trainer Patrick Schake zur Auftaktniederlage

„Ich fand, wir haben im eigenen Ballbesitz eine gute Leistung gezeigt. Wir waren meiner Meinung nach feldüberlegen und hatten etwas mehr Ballbesitz. Allerdings war unser Spiel auch von technischen Flüchtigkeitsfehlern geprägt, die wir in Zukunft abstellen müssen. Im letzten Drittel konnten wir zudem leider kaum zwingende Torchancen erspielen. Oftmals hat der letzte Pass oder der Torabschluss gefehlt. Tündern hatte immer wieder sehr gute Kontermöglichkeiten, die wir soweit gut entschärfen konnten. Am Ende hatten die Tünderaner das gewisse Quäntchen Glück auf ihrer Seite. Wir müssen das Spiel jetzt abhaken und freuen uns auf die anstehenden Derbys.“

Zweimal Kurstadtderby in einer Woche!

Am morgigen Dienstagabend (08. August, um 19:00 Uhr) gastiert die zweite Mannschaft des FC Bad Pyrmont Hagen in der zweiten Runde des Kreispokals zum Kurstadtderby bei der SG Thal/Holzhausen. Bereits am darauffolgenden Sonntag (13. August, 12:30 Uhr) treffen die beiden Teams erneut aufeinander. Dann allerdings im Stadion an der Südstraße.

Spielbericht FC BPH III vs. TSC Fischbeck

Einen Auftakt nach Maß hingegen feierte die dritte Mannschaft des FC Bad Pyrmont Hagen. Die Mannschaft von Colin Brandes und Jan-Hendrik Kleine feierte am Freitagabend einen fulminanten 5:1-Heimerfolg auf dem Hagen. In einem sehr ansehnlichen und ereignisreichen Fußballspiel hätte der Ausgang der Partie allerdings auch anders aussehen können. Die Gäste hatten mehrmals Aluminiumpech und vergaben teils hundertprozentige Torchancen.

Der Spielverlauf

0:1 Noah Wolynez (2. Minute)

1:1 Kevin Sölla (10. Minute)

2:1 Louis Sender (30. Minute)

3:1 Nico von Stietencron (50. Minute)

4:1 Michel Zielonka (82. Minute)

5:1 Colin Brandes (87. Minute)

Das sagt Jan-Hendrik Kleine nach dem 5:0-Auftaktsieg

„Wir sind als Team sehr froh, dass wir das erste Spiel in der neuen Liga gewinnen konnten. Ich bin mit der kämpferischen Leistung und der Art, wie wir Fußball gespielt haben, sehr zufrieden. Auch wenn das Ergebnis sicherlich zu hoch ausgefallen ist, bin ich der Meinung, dass wir das Spiel am Ende verdient gewonnen haben. Dino Kestic, der aus der ersten Mannschaft ausgeholfen hat, hat sich in dem Spiel ein Sonderlob verdient.“

Das erste Auswärtsspiel

Am kommenden Sonntag (13. August, um 15:00 Uhr) gastiert die „Dritte“ dann zum ersten Mal in der Fremde. Bei der Zweitvertretung der SSG Halvestorf möchte der Kurstadtclub das nächste Erfolgserlebnis einfahren.