Schweins erster Neuzugang

25.01.2023

Der Kader bleibt zusammen / Saisonvorbereitung startet

Nach zwei Monaten nahezu fußballfreier Zeit geht es für unsere erste Herren diese Woche wieder mit der Vorbereitung los.

5 Trainingswochen, vollgepackt mit taktischen Einheiten sowie Athletik und Fitnessübungen, sollen die Männer von FC Trainer Barbarito auf das entsprechende Level bringen, um bereits Ende Februar (Saisonauftrag am 26.02 in Ambergau) erfolgreich in die Rückrunden Saison zu starten.

Barbarito selbst, der noch von der Winterpause der Vertragsverlängerung über die Saison hinaus zugestimmt hat, freut sich bereits auf den Wiedereinstieg in den Fußballalltag.

„Es war zwar keine all zu lange Pause, dennoch bin ich froh, dass es endlich wieder losgeht. Ohne das Training mit den Jungs fehlt einfach etwas. Ich bin zuversichtlich, dass wir uns gut für die Rückrunde vorbereiten.“

Optimistisch kann er auch aufgrund der Planungssicherheit sein. Alle Spieler der ersten Herren haben für die weitere Saison zugesagt und bestätigen die vom Verein vorgestellte Richtung eines nachhaltigen Aufbaus.

Diese wird durch die Vorstellung unseres ersten Neuzugangs weiter untermauert.

Der 18 jährige Aaron Schweins wechselt im Sommer von der JSG Hameln Land zum FC Bad Pyrmont Hagen. Der technisch versierte Linksfuß hat bereits in mehrfachen Trainingseinheiten im letzten Jahr nicht nur Trainer Barbarito überzeugt - auch unser sportlicher Leiter Florian Büchler verspricht sich viel von seinem neuen Jungspund:

„Aaron ist einer der talentiertesten Spieler in seinem Jahrgang aus unserer Region und passt super in unser Konzept. Ein aus Pyrmont stammender, junger, talentierter und entwicklungsfähiger Spieler, das ist genau der Weg, den wir auch zukünftig weiter gehen wollen. Wir freuen uns sehr über seine Zusage.“

Ein Kurzinterview inklusive Spielervorstellung folgt zeitnah auf den bekannten Kanälen.

Damit ist die Kaderplanung für die nächste Saison bereits früh abgeschlossen.

Wir werden nahezu unverändert in die neue Saison gehen, da alle Spieler zugesagt haben. Das freut mich persönlich sehr und ist als Trainer ein schönes Zeichen und gleichzeitig auch die Pflicht, die Jungs weiterzuentwickeln, erklärt Barbarito.

Wir freuen uns auf eine hoffentlich erfolgreiche Rückrunde mit der Unterstützung unserer Fans und Sponsoren.