90 Tage FC Bad Pyrmont Hagen

Historie Sponsorenübersicht ... 30.09.2022

Pape & Büchler ziehen ein Zwischenfazit

Sieben Spieltage, drei Monate online und viele neue Eindrücke.

Wir sind nun seit 3 Monaten im Spielbetrieb und Online für euch, um euch immer aktuell auf dem Laufenden zu halten. Mit viel Fleiß bemüht sich unser Social Media Team euch immer bestens zu Informieren. Wir sind für euch bei allen Spielen mit einem Liveticker dabei, damit ihr nichts verpasst. Das sich unsere Arbeit lohnt, sehen wir an den Zugriffzahlen auf unser Homepage und den weiteren Kanälen. Deshalb möchten wir hier ausdrücklich Danke sagen, wir sind überwältigt von den Seitenaufrufen und Reichweiten unserer Beiträge und das haben wir eurem Interesse an unserem Verein zu verdanken.

Am 30.06.22 haben wir unsere Homepage auf die Reise geschickt und nun drei Monate später haben wir bereits 43.617 Seitenaufrufe registriert, der Wahnsinn! Die Zugriffszahlen findet ihr unten in der Gallerie. Mit durchschnittlich 480 Seitenaufrufen am Tag sind wir sehr zufrieden und basteln bereits an weiteren Neuerungen um unsere Seite noch attraktiver zu machen. Der Highscore unserer Page liegt aktuell bei 1865 Seitenaufrufen am Tag und war am 18.09. als die Liveticker TuS GW Himmelthür vs. FC I und SV Lachem-Haverbeck  vs. FC III am Start waren.

Unser Instagram Account hat im gleichen Zeitraum ebenfalls tolle Zahlen erreicht. So konnten wir 141% mehr Konten erreichen als in den 3 Monaten vor Saisonstart, wo wir bereits aktiv waren. Mit 2587 erreichten Konten und 478 Interaktionen sowie jetzt 653 Follower, was einem Plus von 23,4% entspricht, sind wir auch hier sehr zufrieden.

Auch unsere 1. Vorsitzenden Gerrit Pape zeigen sich zufrieden und ziehen ihr persönliches Zwischenfazit

Gerrit Pape Gerrit Pape

Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden. Alle drei Mannschaften haben sehr gute Ergebnisse erzielt und es herrscht eine tolle Stimmung. Großen Anteil dabei haben die Trainerteams, die hier super mitarbeiten und denen ich sehr dankbar bin.

Wir haben uns mit diesem Projekt viel vorgenommen und konnten einiges umsetzen. Wir haben zwei super Spielstätten, Trainingsmöglichkeiten und die Mannschaften sind gut ausgestattet. Weiterhin pflegen wir eine professionelle, tagesaktuelle Homepage und teilen wöchentlich Informationen über Social Media, was eine Menge Arbeit mit sich bringt.

Es ist schön zu sehen, dass die Zusammenarbeit gut funktioniert. Die Trainer der drei Mannschaften kommunizieren, organisieren, unterstützen untereinander und jeder Spieler bekommt hier alle Möglichkeiten. Selbiges gilt für die helfenden Hände, die das Drumherum organisieren. All dies wäre nicht möglich, ohne ein großes Team, das überall hilft und mitarbeitet. Ich selbst habe die Aufgaben und die Arbeit unterschätzt. Es sind viele Dinge und Kleinigkeiten, die für den Betrieb von 3 Mannschaften erledigt werden müssen. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Mitwirkenden und gleichzeitig der Apell sich mit im Verein zu engagieren.

Mein Eindruck ist, dass die Spieler sich super zusammengefunden haben und die Fans und Zuschauer aus Bad Pyrmont und vom Hagen zueinandergefunden haben. Mit dem neuen Sponsorenkonzept, sind wir sehr breit aufgestellt und haben in den Gesprächen gemerkt, dass die gemeinsame Sache begeistert unterstützt wird.

Im November 2021 haben wir mit der Idee und der Umsetzung begonnen. Es war eine Menge zu erledigen und nach nun 4 Monaten Spielbetrieb können wir zufrieden zurückblicken. Überwiegend erreichen uns tolle Rückmeldungen und wir konnten in Summe die Zuschauerzahlen erhöhen. Jedoch gibt es auch vereinzelt kritische Haltungen, die den Zusammenschluss für unnötig halten und vielleicht nicht mehr den Weg zum Sportplatz aufsuchen. Dies können wir teilweise verstehen und respektieren, sind aber hier für jeden Dialog und Anregungen dankbar.

Abschließend ist zu sagen, dass die Umsetzung bis heute gut funktioniert hat, es aber immer Baustellen und Verbesserungen geben wird. Für unser primeres Ziel, eine gesunde Vereinsstruktur zu schaffen, sind wir auf einem guten Weg.  Meine Vorstandskollegen und ich, Spieler und Trainer, Mitwirkende und Fans sind hier mit viel Spaß bei der Sache!“

Florian BüchlerFlorian Büchler

„Mein sportliches Fazit nach drei Monaten Sozial Media Präsenz fällt natürlich durchweg positiv aus!Nicht nur die sportlichen Leistungen aller drei Mannschaften sind mehr als zufriedenstellend, sondern auch der Zusammenhalt bzw. das Zusammenwachsen der Mannschaften untereinander. Auch der Austausch mit Ehemaligen der Spvgg und des TuS läuft hervorragend.

Die erste Mannschaft findet sich nach dem siebten Spieltag auf dem ersten Platz wieder, was eine tolle Momentaufnahme darstellt. Gerade das letzte Heimspiel gegen BW Neuhof hat gezeigt, zu was die Mannschaft im Stande ist. Man merkt von Spieltag zu Spieltag mehr die klare Handschrift unseres Trainers und die Jungs setzen diese prima um!

Auch die zweite und dritte Mannschaft stehen tabellarisch super da und spielen beide einen sehr ansehnlichen Fussball. Was auch hier hervorzuheben ist, ist die Kommunikation und das gegenseitige Unterstützen aller Trainer untereinander.

Jetzt heißt es in den kommenden Wochen die Grundlagen für eine sportlich erfolgreiche Zukunft zu schaffen. Auch hier könnt Ihr zeitnah, auf unseren Kanälen, mit neuen Informationen/Meldungen rechnen.

Ich denke sowohl Gerri als auch ich können ein tolles Zwischenfazit abgeben und wir sind überzeugt, dass der eingeschlagene Weg genau der richtige war.“