FC Bad Pyrmomt Hagen verpflichtet Mohamad Mardenli

23.02.2024

Mardenli: „Große Freude, meinen Teamkollegen Tore vorzubereiten“

Ahlan wa sahlan, Mo! Der FC Bad Pyrmont Hagen hat den syrischen Außenbahnspieler Mohamad Mardenli verpflichtet. Der 27-Jährige wechselt im Sommer von der SG Sonneborn/Alverdissen zum Kurstadtclub. Fc-bph.de hat den Offensivspieler unter die Lupe genommen und ging auf Stimmenfang.

Mardenli: Vom Kriegsgebiet Aleppo zum Kurstadtclub

Mohamad Mardenli, der in der Großstadt und im späteren Kriegsgebiet Aleppo aufgewachsen ist, entdeckte bereits im Alter von fünf Jahren seine Leidenschaft für Fußball in einer örtlichen Kindergruppe. Im Jugendbereich erlernte er schließlich das Fußballspielen bei AL Ittihad Aleppo. Im Jahr 2015 musste er jedoch vor den Unruhen des Krieges fliehen und fand schließlich Zuflucht in Deutschland. Seit seiner Ankunft hat Mardenli in Barntrup eine neue Heimat gefunden und arbeitet als Maschinenführer bei der Blomberger Holzindustrie. Parallel dazu hat er seine Leidenschaft für den Fußball weiterverfolgt. In der Saison 2018/2019 schloss er sich der SG Sonneborn/Alverdissen an. Mit der Spielgemeinschaft steht Mardenli aktuell in der Kreisliga A Lemgo auf dem 4. Tabellenplatz und strebt in der Rückrunde weiterhin den möglichen Aufstieg an. In der aktuellen Saison hat er bisher vier Treffer für die SG erzielt und sich wiederholt als effektiver Vorlagengeber ausgezeichnet. Ab Sommer wird nun er fester Bestandteil der Bezirksligamannschaft des FC Bad Pyrmont Hagen sein und sich für den Kurstadtclub auf Torejagd begeben.

Der Stimmenfang:

Florian Büchler, 1. Vorsitzender und Sportlicher Leiter des FC Bad Pyrmont Hagen: „Wir sind zu Beginn der Hinrunde auf ihn aufmerksam geworden und haben ihn dann weiterhin beobachtet. Dabei konnten wir feststellen, dass er über ausgezeichnete technische Fähigkeiten verfügt, bei denen wir noch Entwicklungspotenzial sehen. In den Gesprächen machte Mo einen äußerst aufgeweckten und freundlichen Eindruck, was hervorragend zu unserem Verein passt. Natürlich erhoffen wir uns, dass er unsere Offensive bereichern und den Konkurrenzkampf beleben wird.“

Daniel Barbarito, Cheftrainer des FC Bad Pyrmont Hagen: „Mo fällt zunächst durch seinen herausragenden Charakter auf. Selten hatte ich ein so gutes und offenes Gespräch mit einem Spieler, der so schnell für eine neue Herausforderung Feuer gefangen hat. Seine Stärken liegen vor allem in der Offensive, besonders auf den Außenbahnen, sowohl links als auch rechts, wo er mit seiner Schnelligkeit überzeugt. Sein uneingeschränkter Teamgeist wird uns schnell zugutekommen, da er stets das Wohl der Mannschaft im Blick hat und persönliche Anliegen hintenanstellt. Ich denke jedoch, er wird sich zunächst an die neue Liga und das Tempo gewöhnen müssen. Langfristig wird er allerdings definitiv ein großer Gewinn für uns sein.“

Mohamad Mardenli, Sommer-Neuzugang des FC Bad Pyrmont Hagen: „Die Spielweise des FC hat mich beeindruckt, ebenso wie die Gespräche mit Daniel und der positive Eindruck, den ich von der Umkleidekabine gewonnen habe. Ich freue mich darauf, Teil des neuen Teams zu werden und meine Mitspieler kennenzulernen. Ich bin hochmotiviert, mich in der Bezirksliga zu messen. Mein persönliches Ziel ist es, im Training konstant zu überzeugen, um regelmäßig in der Startelf zu stehen und das Team mit meiner Spielweise voranzutreiben. Meine Qualitäten sehe ich im Dribbling und meiner Schnelligkeit. Darüber hinaus macht es mir große Freude, meinen Teamkollegen Tore vorzubereiten. Aber natürlich freue ich mich auch sehr, wenn ich selbst erfolgreich vor dem Tor bin.“